FBF 7170 2+ Version mit Fon-Klemmbuchse Adapter taub

derjuhser

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

bin neu hier und grüße Euch alle.
Möchte mal fragen ob ihr auch das Problem mit dem einen Fon Adapter habt der der neuen 7170 beigelegt ist. Beim Adpapter mit N/F Buchsen bleibt das Telefon stumm. Habe mal gemessen vom Westernstecker zu den Kontakten an der F-codierten Buchse: kein Durchgang, kann also nicht funktionieren. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem - (Serienmacke??)
Habe bei AVM angerufen, die schicken einen neuen Adapter, bin mal gespannt ob der geht. Habe übrigens von meiner ersten FBF noch einen Adapter gehabt, der geht.

Todde
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Stecker für die 7170 V2 geht ohne Probleme schein also ein defekt an deinem Stecker zu sein.
 
...also ums klarzustellen nochmal nachgefragt, es werden ja 2 Phoneadapter mitgeliefert und ich meine den Adapter mit den 2 Anschlüssen der bei mir nicht funzt, der andere mit einem Tel.-Anschluss geht auch bei mir

Todde
 
hi,
ich habe hier ein aehnliches problem:
fritz!box fon direkt am S0, 2 analoge phones an der fritzbox.

es klingeln beide, und ich kann auch von jeweils einem der beiden rauscallen. aber nicht von beiden ????? dann ist die line busy.

theoretisch sollte ich doch ueber beide phones gleichzeitig telefonieren koennen. hmm..
zB kann ich ueber ein externes ISDN phone (direkt am S0) telefonieren, und gleichzeitig mit einem analogen ueber die fritz. soweit OK!

aber wieso kann ich nicht mit beiden analogen gleichzeitig anrufen? fehler im design der box, firmware, oder wo liegt hier mein problem?

thx!
 
nutzt du evtl VoIP?
Manche Provder lassen nur ein Gespräch zu.
 
mega schrieb:
nutzt du evtl VoIP?
noe, ich will ja via ISDN nach draussen anrufen (sowie angerufen werden).
den 2ten B-Kanal kann ich aber nur ueber ein externes ISDN phone nutzen.
ueber den 2ten A kanal der fritzbox erhalte ich ein busy.

ja, ich hatte mal VoIP, ist aber zwecks Call&Surf der T-Com mittlerweile ueberfluessig. koennte ich natuerlich noch zusawtzlich nutzen, dann haette ich gar 3 kanaele. (hehe, naja..)

IMHO kann das nur an der fritz liegen, weil ja B-Kanal1 ueber fritz, und B-Kanal2 ueber ISDN-Phone (direkt am S0) funktioiniert.

nur auf der fritz selbst kann ich nicht beide B-Kanaele nutzen.

das ist mystisch!
ist dies ein hardware problem der fritz?
 
A-Kanal gibts doch garnicht im ISDN!?
Und was soll dbox sein?
 
mega schrieb:
A-Kanal gibts doch garnicht im ISDN!?
Und was soll dbox sein?
hat sich ueberschnitten, habs korrigiert.
nicht dbox, fritzbox (sorry - war im falschen thema)

also: ich habe 2 analoge an der fritz!
beide funktionieren, schellen auch!
ist jedoch eine der beiden analogen anschluesse (das meinte ich mit A, wie bei A/B wandler) belegt, ist der 2te tot. niemand kann darauf anrufen (busy) niemand rausrufen.

//Nachtrag: beide analogen endgeraete hoeren auf alle MSNs. aber das duerfte kein thema sein?
 
derjuhser schrieb:
Moin,

bin neu hier und grüße Euch alle.
Möchte mal fragen ob ihr auch das Problem mit dem einen Fon Adapter habt der der neuen 7170 beigelegt ist. Beim Adpapter mit N/F Buchsen bleibt das Telefon stumm. Habe mal gemessen vom Westernstecker zu den Kontakten an der F-codierten Buchse: kein Durchgang, kann also nicht funktionieren. Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem - (Serienmacke??)

Todde

joh kann ich bestätigen ist bei mir auch def.
 
Der A/B Wandler heisst so, weil analoge Telefonstrippen eine A und eine B Ader haben (und noch 2 weitere, die aber heute nicht mehr nötig/vorhanden sind).

Das hat nichts mit einem A oder B Kanal zu tun.
 
mega schrieb:
Der A/B Wandler heisst so, weil analoge Telefonstrippen eine A und eine B Ader haben (und noch 2 weitere, die aber heute nicht mehr nötig/vorhanden sind).
Das hat nichts mit einem A oder B Kanal zu tun.
naja, egal. aber wieso habe ich nur einen B kanal frei ueber die fritz? ich *sollte* doch ueber beide analoge telefone telefonieren koennen, oder ist das nicht vorgesehen?
 
Eigentlich sollte das schon gehen.

Mach mal Werksreset der Fritz!Box.
 
mega schrieb:
Mach mal Werksreset der Fritz!Box.
neeeeee, AFAIK ist dann telefonbuch usw weg. und das backup laesst sich nicht einspielen, da er meint "box modified" (telnet ist naemlich freigeschaltet).
also, das muss ich mir wirklich nicht geben :confused:
 
Moin,

so um das Thema abzuschließen kann ich berichten das AVM einen neuen Adapter geschickt hat, natürlich kostenlos. Der "defekte" Adapter muss nicht zurückgeschickt werden.
Der neue Adapter ist 4-fach verdrahtet, wie der der alten FBF. Also alle die Probleme haben, holt Euch nen neuen Adapter von AVM.

Todde
 
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber über welchen Adapter redet ihr hier eigentlich? Bei meiner 7170 lag genau EIN Adapter zum Anschluß von drei analog Telefonen an die FBF bei (U codiert laut Anleitung)

/Ulrich
 
naja, bei mir liegts nicht am adapter. sorry for confusion.
ich krieg einfach keine 2 calls von meinen beiden analogon phones meiner fritz!fon raus, bzw. rein.
ich kann immer nur einen von beiden ISDN B-Kanaelen nutzen.
irgendwo macht das auch sinn, geht ja nur *EIN* ISDN cable raus.

ausser mega hat niemand darauf reagiert, aber, naja, seine sig ist ja groesser als seine comments <g>.
 
Was soll ich denn noch alles Schreiben :) ?

Mach mal Fotos, was du wie angeschloßen hast.
Hast du Werksreset versucht? Direkt, wenn der gemacht ist, sollte schon das Telefonieren auf 2 Kanälen gehen.

Telefonbuch soll sich mit dem Fritz-Monitor sichern lassen. Alles andere kannst du direkt sichern. Telnet geht per Tastencode an/aus.
 
Ok, hab die Antwort meiner Frage selbst gefunden. Hab dann wohl vor einigen Tagen noch die 'alte' 7170 zugeschickt bekommen.

/Ulrich
 
mega schrieb:
Was soll ich denn noch alles Schreiben :) ?
wissen, und nicht vermutungen ala "Eigentlich sollte das schon gehen" nur um deinen PostCount zu erhoehen?
und wenn man nix zum thema beitragen kann, einfach mal.. du weisst schon.
mega schrieb:
Mach mal Fotos, was du wie angeschloßen hast.
samma gehst noch?
da haengt ne fritz!fon an einem S0. was willste mit dem foto???
mega schrieb:
Hast du Werksreset versucht?
hast du noch was anderes wie standart replys drauf? ich habe dir hier bereits gepostet warum ich keinen reset mache.

kannst *DU* ueber eine fritz von 2 analogen telefonen aus gleichzteitig telefonieren?
a) ja
b)nein
c)weiss nicht
danke!
 
Nun bleiben wir mal gaaanz locker und entspannt. :keks:
  • Erstens sind diese Standard-Replys sehr oft erfolgreich gewesen,
  • Zweitens wissen wir immer noch nicht, wie Du es wirklich angeschlossen hast, wie lang die Kabel sind usw...
  • Drittens ist solch ein Posting vom mega garantiert nicht zum "Postingzahl erhöhen" da.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.