.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7170 - Anrufe von Arcor zu Festnetz kommen nicht an

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von nick7, 2 Feb. 2007.

  1. nick7

    nick7 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    an einer FBF 7170 WLAN2+ kommen Anrufe von Arcor-Anschlüssen zur T-Com-Festnetznummer nicht an. Die Festnetznummer ist bei 1&1 auch als VoIP-Nummer registriert. Der Anruf erscheint als Festnetz-Anruf in Abwesenheit in der Anrufliste.

    Das analoge DECT-Telefon hängt an FON 1. Eine 2. VoIP-Nummer, die dem gleichen Telefon zusätzlich vergeben wurde, klingelt jedoch, wenn Arcor-Teilnehmer diese Nummer anrufen.

    Gibt es eine Erklärung dafür?
    Danke.
    Nick
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
  3. nick7

    nick7 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Was ich im Forum gefunden habe, hatte ich schon durchgearbeitet und überprüft. Neustart wurde gemacht. Rufsperren sind keine eingetragen. Mich wundert, dass es bisher ausschliesslich Arcor-Anrufe sind, die auf der Nummer nicht ankommen.
     
  4. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Einträge bei den Rufsperren werden auch manchmal unerwünscht angelegt, z.B. bei einem Firmwareupdate. Das führt dann z.B. dazu, dass alle Festnetzanrufe ohne Rufnummernübermittlung abgelehnt werden.
    Wie gesagt: Wenn der Anruf in der Rufliste auftaucht, dann ist er bis zu deiner Fritzbox durchgekommen. Deshalb ist es definitiv ein lokales Problem bei dir. Wenn Festnetz grundsätzlich funktioniert, dann ist auch ein Defekt auszuschließen. Folglich bleibt eigentlich nur noch fehlerhafte Konfiguration. Vielleicht Konfig-Kuddel-Muddel durch ein Firmwareupdate.

    Viele Grüße

    Frank
     
  5. nick7

    nick7 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gibt es denn auch Kuddel-Muddel, das man in den Einträgen nicht sehen kann? Die Einstellungen habe ich alle überprüft. Sie sind unverändert. Die Arcor-Nummern, von denen wir aus getestet haben, werden übermittelt.
     
  6. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    meistens wurde davon berichtet, dass es irgendwo kryptische Einträge gab, die man nicht entfernen konnte. Aber auszuschließen ist es nicht, dass Konfig Kuddelmuddel auch ohne sichtbare Spuren einen Anruf verhindert.

    Viele Grüße

    Frank