FBF 7170 kein klingeln beim Anrufen

Draganiak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erst einmal, bin seit heute stolzer Besitzer einer FBF 7170. Nach dem Konfigurieren habe ich allerdings noch ein kleines Problem. Bei mir ist am 1 Port des Analog TAE Adapters kein Ton zuhören, wenn ich jemanden anrufe. Nur das Besetztzeichen oder die Rufannahme des Gegenübers ist zu hören. Wenn ich das Telefon am 2 Anschluss dran anschliesse funktioniert alles tadellos, komisch. Für mich ist das weiter nicht tragisch, doch würde mir eine Fehlerbehebung für die Arbeit sicherlich gut zu Gesicht stehen. Vielleicht weiss hier ja jemand woran das liegen könnte.

Hallo Draganiak,
ein Herzliches Willkommen im Forum! :)

Nun zu Deinem Problem:
Checke mal die Einstellungen der Nebenstelle 1 und die der Nebenstelle 2.
Welche Nummern sind diesen Nebenstellen zugeordnet?
Welche weiteren Einstellungen hast Du vorgenommen, die unterschiedlich sind?

Erst einmal vielen Dank für die Annahme des Problemes.

Ja du hast recht es gibt eine Einstellung, die nicht gleich ist.
Auf Fon 1 ist der Haken bei:

Ruf abweisen bei besetzt (Busy on busy).

gesetzt, doch was sollte das mit dem Problem zutun haben?

Alle anderen Einstellungen sind exakt die Gleichen.

Bei einem Analog-Anschluss mach dieses "Rufabweisen bei Besetzt" bitte raus!
OK, das ist ein anderes Thema, mache es aber trotzdem so ;)
Weiterhin setze die Box mal auf Werkseinstellungen zurück undtrage alles noch einmal per Hand ein.
Wasgenau meinst Du mit "Bei mir ist am 1 Port des Analog TAE Adapters kein Ton zuhören, wenn ich jemanden anrufe."
Hörst Du kein Freizeichen, hörst Du Dein Gegenüber nicht?
Geht dieser Anruf, bei dem es die Probleme gibt, per Festnetz oder per VoIP raus?

Du hast recht. Nehme ich den Haken raus habe ich ein Freizeichen beim Anrufen. Mir fiel doch leider nicht der Name dafür ein sorry. Also ich benutze 1und1 und habe meine analoge Festnetzrufnummer als Internetnummer registriert. An meiner Fritzbox ist nur ein Telefon angeschlossen, ist also nur proforma für meinen Wissensdurst, warum das Freizeichen nicht kommt, wenn man busy to busy reinsetzt. Rausgehend benutze ich vordergründig nur Internet, ausser eine Wählregel greift.
Die 7170 habe ich mir eigentlich nur besorgt, weil bei meinen Eltern so ein dummer Eumex 300IP Router steht und dort die Internettelefonie gar nicht hinhaut. An der Eumex sind 3 analoge Endgeräte angeschlossen und bei keinem gibt es ein Freizeichen, genauso wie einige Rufnummern im eigenen Ortsnetz eine Vorwahl brauchen und andere ohne Vorwahl angerufen werden können. Jetzt tausche ich die Eumex gegen meine alte Fritzbox 7050 und schliesse die alte ISDN Anlage bei meinen Eltern wieder an, dann sollte ich ja erst einmal Ruhe bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy