FBF 7170 und Auerswald ETS 2006

dielectric

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

trotz längerer Suche konnte ich für mein Problem keine Lösung finden.

Situation:
-1&1 DSL mit VOIP
-7170 am Splitter
-ETS 2006 als Unteranlage an FBF, beide Amtsleitungen angeschlossen
-mehrere analoge Telefone an der 2006

Problem:
- eingehende Anrufe deutlich zu leise
- Verbindungsaufbau nach außen häufig nicht möglich, da kein Freizeichen, sodass wiederholtes Wählen nötig ist

Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Ausgangsspannung der FBF zu niedrig sein könnte, bzw. bei Last zu stark einbricht. Daraufhin habe ich den Tipp, eine 9V-Batterie mit C parallel in Reihe zum Plus der FBF zu schalten, realisiert, leider ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Womit könnte ich die vorhandene FBF und ETS ersetzen, falls es technisch keine Lösung gibt?

Danke,

Torsten
 
Der Batterietipp hilft vielleicht für die "Freizeichen"-Erkennung, keinesfalls aber, den Signalpegel für die Sprache anzuheben.

Alternative: ISDN-Telefonanlage anschließen. Gebrauchte Anlagen gibts für ein paar Euro bei eBay. Mit einer Konfiguration 7170 + Eumex 5000 hättest du z.B. insgesamt 7 Telefone. Auerswald-Anlagen z.B. 4308 gehen natürlich auch.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aber keine ISDN-Telefone und keinen ISDN-Anschluss. Welche Anlage ließe sich dann empfehlen, um DSL und Internet über WLAN nutzen zu können?

Torsten
 
Wenn du die Anlage an die Fritzbox anschließt, brauchst du keinen ISDN Anschluss. Der netzseitige Anschluss ist völlig egal - ISDN, Analog, VoIP, auch gemischt. Die Box stellt den ISDN-Port über den S0-Ausgang zur verfügung.
Welche Anlage geeignet ist, hängt auch von der Anzahl der Telefonanschlüsse ab, die du brauchst.
 
Hallo,

die Wählzeichenerkennung der 2006 kann man auschalten. Die Anlage wählt dann blind.

Ingesamt sind solche Lösungen wie FB und Unteranlage immer nicht ganz problemfei.

Wenn dir die Nebenstellen an einer AVM Box reichen dann nutze diese.
Solltest du mehr Nebenstellen brauchen dann würde ich dir die 5010/5020 VoIP von Auerswald empfehlen.

MfG

Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.