FBF 7170 WLAN per Handy oder von einem anderen Telefon von außen ausschalten.

karlus

Neuer User
Mitglied seit
23 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die Tastekombinationen um WLAN ein oder ausschalten die kenne ich, ich möchte aber das WLAN mit einem Handy ausschalten, falls ich nicht zu Hause bin und die Kinder dann nicht mehr im Internet surfen sollten. Ist so was machbar?

Gruß

karlus
 
Ja, per CallThrough sollte das möglich sein!
Ich meine auch, dass das hier irgendwo schon mal besprochen wurde!?

Allerdings weis ich nicht, ob WLAN dann auch wirklich ausgeschaltet wird, wenn noch aktive Verbindungen bestehen.

Kann das leider mangels WLAN CLient auch nicht testen.
 
Danke für die schnelle Antwort, kannst du mir noch sagen wie ich die FBF konfigurieren muss um es zu testen, für eine step by step Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

karlus
 
Soweit ich das gerade getestet habe, funktioniert der Tastaturcode zum Ausschalten von WLAN nicht per Callthrough!

Vielleicht kann das ja noch jemand sicherheitshalber testen!?
 
Hallo Thomas,
Allerdings weis ich nicht, ob WLAN dann auch wirklich ausgeschaltet wird, wenn noch aktive Verbindungen bestehen
ja funktioniert, WLAN wird sofort ausgeschaltet bei #96*0* egal wieviele Clients noch am WLAN aktiv sind.
Wo die Abschaltung nicht sofort funktioniert war bei der Nachtschaltung nach Uhrzeit, da war es so, solange der WLAN-Client aktiv wurde WLAN nicht beendet.

Nur WLan per Callthrough ausschalten, bekomme ich auch nicht hin. Eingabe von PIN für Durchwahl funktioniert noch, dann Eingabe von # 96*0* dabei wird bei mir dann die Verbindung immer beendet.

Gruß Holger
 
Wäre nicht die "Kindersicherung" der Laborversion die einfachere Lösung deines Anliegens?
 
Verpeiler schrieb:
Wäre nicht die "Kindersicherung" der Laborversion die einfachere Lösung deines Anliegens?

Danke für deinen Tipp, es funktioniert einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.