Fbf 7170?

MuellerLukas

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Grade von 1&1 die neue FB bekommen.
Jetzt der Schock: Ist eine unbekannte 7170.
Ich hab mir einfach mal von Neyk den Shot ausgeliehen. Hoffe du bist mir nicht böse.
Gibts ne Möglichkeit sich irgendwas zu kaufen oder zu löten, sodas ich an die FON3-Klamm-Buchse ein ganz normales RJ11 Kabel dranzuhängen?
 

Anhänge

  • attachment.jpeg
    attachment.jpeg
    46.4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist es wirklich eine SL oder einfach nur die neue 7170?

Wie dem auch sei: Die Anschlüsse sind wie bei der 7050. Du kannst einfach mit zwei Drähten z.B. auf eine TAE Dose und daran dann ein Telefon anschließen. Ein TAE Anschlusskabel liegt eigentlich jedem analogen Telefon bei.

RJ11 vom Telefon direkt in die Anschlüsse der Box zu hängen ist nicht ratsam, da es in den meisten Fällen zu Problemen mit der Kabel-Belegung kommt. Die AVM RJ11->TAE solltest du auf jeden Fall verwenden.

Viele Grüße

Frank
 
Das ist die neue 7170 (wenn das Bild stimmt).

Das einfachste wäre, eine TAE-Dose anzuklemmen und ein Telefon mit TAE-Stecker anzuschließen.
Oder man schließt eine RJ45-Dose an (ISDN) und fummelt da den RJ11-Stecker rein. Das soll mehr oder weniger gut passen.
Als dritte Möglichkeit könnte man auch ein RJ11-Kabel abschneiden und an den Litzen ein Stück Installationskabel (Drähte) anlöten (oder mit Lüsterklemme anklemmen) und dann die Drähte in den FON3-Anschluß.

In jedem Fall muss man auf die richtige Belegung achten.
 
Ah, danke.
Von den Direkt-RJ11-Problemen hör ich jetzt zum ersten mal.
Ich hab nun schon seit eine halben Jahr, 2 Telefone direkt über RJ11 an der FBF WLAN.

Da ich morgen auf der Systems bin und AVM wahrscheinlich auch wieder da sein wird, werd ich ich da mal kräftig beschweren. *g*
Ich nehme gerne eure Beschwerden entgegen und überbringe sie AVM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die RJ11-Stecker-Belegung passt, ist reine Glücksache. Dafür gibt es in Deutschland keinen Standard.
In den USA ist die Belegung standardisiert.

Und bei der Fritzbox ändert sich die Belegung von Modell zu Modell - ohne irgendein System, so wie die Entwickler gerade Lust haben.
 
Wenn die Belegung von RJ11 und Box nicht passt: Was kann schlimmstenfalls passieren?
Bin grad etwas ängstlich, ob ichs probieren soll :(
 
Ich habe noch nie gehört, dass da was kaputt gehen könnte oder bei jemanden kaputt gegangen ist. Aber definitiv versichern kann ich dir das nicht.
 
Zum einen: Es ist definitiv die Fritz 7170 V2 (Version 2), die du da geschickt bekommen hast. So ist die auch auf dem Karton (Seite) definiert. Diese ersetzen nun die "alte" 7170. Ich habe auch solch eine von 1&1 bekommen. Und normale Fons kannst du ohne Probleme an die RJ11-Buchsen anklemmen um zu schauen, ob es klappt. Defekte am Fon bzw an der Fritz brauchst Du hier nicht erwarten. Entweder es geht, oder eben nicht ;)
 
Gibts da sonst noch irgendwelche Veränderungen zur "alten" 7170.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.