[Problem] FBF 7240: Keine DSL Vermittlungsstelle gefunden.

Keynot

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe ein leider recht großes Problem, und frage mich derzeit, ob die Ursache die FBF Hard- oder Software ist.

Wir haben seit etwa 1 Woche 16000 RAM ohne Splitter (Annex J).

Die 7240 hat bis vorletzter Nacht perfekt funktioniert. DL 14Mbit/s UL 2,4Mbit/s, seit irgendwann in der Nacht jedoch nicht mehr. Sie versucht jedoch auch nicht, eine Verbindung herzustellen. Das Log ist seit dem Neustart der Box komplett leer, nur "192.168.178.xx hat sich im Webinterface angemeldet".

Bei der DSL-Übersicht wird ja i.d.R. die Vermittlungsstelle angezeigt (Infineon ...). Seit jener Nacht jedoch steht auch dort nichts mehr.

Bedeutet dies, dass das Modem defekt ist, irgendwas anderes in der Box, oder hat wer ne Idee? Irgendwie behebbar, oder muss eine neue Box her?

Vielen Dank und Grüße,
Keynot

Edit: Wir haben daher momentan kein Internet/Telefon.
Der Telekom-Techniker war eben da, und hat das Problem auf die Box diagnostiziert, da die Leitung mit seinen Testgeräten perfekt funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,304
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Guude,

Welche Firmware wird auf der 7240 eingesetzt..?

....sollte ein POR (=5 Min. alle Kabel von der Box trennen) nicht helfen, solltest du einen Reset auf die Werkseinstellungen mit anschliessender manueller Neueingabe aller Providerzugangsdaten versuchen.
 

Keynot

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2011
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

gesagt - getan. Hab beides versucht. Leider ohne Erfolg :(
Die Firmware, die auf der Box läuft ist die 73.05.05, also die neueste.

Im Log steht wirklich absolut nichts bzgl. der DSL-Synchronisation.

Noch irgend 'ne Idee?
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,
Noch irgend 'ne Idee?
klar, mach ein sauberes Recover (Anleitung ist in meiner Signatur). Wenn das nicht hilft, dann hat die Box einen Schuss weg und du solltes bei AVM (oder deinem Provider) den Fehler melden und ein Tauschbox verlangen.n
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
238,677
Beiträge
2,116,214
Mitglieder
361,559
Neuestes Mitglied
ZackNightmare

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via