FBF 7270 DECT vs Gigaset AL14H

thebigmartin

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2008
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit einiger Zeit bin ich Besitzer einer FBF 7270...
Diese verrichtet auch ihren Dienst bis auf weiteres ganz gut.

Vor einigen Tagen habe ich auf die FB f. Firmware aufgespielt:
54.04.63-12657
Diese funktioniert auch soweit, aber hat einen Haken:
Auf meinem Siemens Mobilteil Gigaset AL14H wird seit dem Update ein blinkender Umschlag mit der Meldung Neue Nachricht angezeigt, und die Display-Beleuchtung blinkt immer wieder auf.
Leider habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, diese Meldung abzulesen, noch diese zu löschen...
Und das blinken kann dann irgendwann schon nerven... :)

Ich hoffe, irgendjemand da draußen hat da eine Lösung für.

Grüße aus Münstermaifeld

Martin
 
Einfach den Briefumschlag-Knopf drücken.
Dann sollte die Anrufliste kommen.
 
Habe mein Gigaset Mobilteil AL14H (eigene Basis AL140 / AL145 abgeschaltet) heute zur Probe an der FritzBox 7270 (FW 54.04.63-12749) angemeldet.

Auch bei mir ein ständig blinkendes Umschlag-Symbol mit der Meldung "Neue Nachricht" und blinkender Display-Beleuchtung. Läßt sich nicht abschalten.

Das extreme Knacken der Verbindung scheint mit aktueller Labor-Firmware behoben. Dennoch kann ich so das Mobilteil nicht direkt mit der DECT-Funktion der FritzBox betreiben.
 
Hallo,

ich hab auf meiner 7270 im Moment die Laborversion 54.04.63-12657 installiert und an der DECT ein Siemens Gigaset C455. Ich hatte das gleiche Problem das nach einem entgangnen Anruf der Umschlag dauernd geblinkt hat.

Nach etwas experimentiern habe ich nun rausgefunden, das man das alles über die Zifferntasten steuern muss.

Also erst den Umschlag drücken damit das Menü angezeigt wird und dann kann man sich über folgende Tasten durch die Menüs bewegen.

2 - scrollt Menü nach oben
8 - scrollt Menü nach unten
5 o. 6 - ist quasie die Enter-Taste :)
4 - eine Menü-Ebene nach oben

Das ganze läuft alles etwas zäh also etwas geduld oder evtl. Taste nochmals drücken falls nix passiert.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.