FBF 7270 -> kein Zugriff auf FTP Seiten

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!

Ich hab mal nach "kein zugriff auf ftp" gesucht, "kein ftp" und nur "ftp" gesucht, und viiieele Themen gefunden, und auch einges gelesen, jedoch war nichts für mein Problem.
Das meiste befasste sich damit, einen ftp Server auf der Box zu installieren.

Mein Problem ist aber:
Ich kann keine ftp Seiten aufrufen!
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden"

Woran liegts?

FBF 7270, aktuelle Labor Version, IE 7.

Leechftp geht auch nicht, und mit dem normalen Explorer klappt das auch nicht, da der IE 7 angeblich kein ftp mehr kann....
Gibt es dazu Tools (also für den IE7?)

fritz Web Protect per UPnP ist installiert.

Danke

Mfg

Benni
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hallo Benni,

ich habe Dir mal ein Screenshot angehangen. Sind Deine Einstellungen im IE7 so eingestellt? Gehen nur nicht die FTP-Seiten der Box oder auch nicht z. B. von hier ?
 

Anhänge

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ALSO,
Die Einstellungen snd identisch.

Die ftp Seiten der Box???
Du meinst, wenn ich einen Speicher per ftp erreichen will?
Also wenn ich im Menü der Box bin, und auf FTP Freigabe des jeweiligen Mediums klicke, funktioniert das.

Die ftp Seiten ausserhalb meines netzwerks sind nicht erreichbar!

Also ftp.Ipderbox funzt Bestens!

Eben nur nach aussen nicht.
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Sorry, da muß ich leider passen. Ich habe bei mir keine besonderen Einstellungen vorgenommen und ich kann auch auf externen FTP-Servern "rumsurfen" Die Seite von AVM oben per Link ftp://ftp.avm.de/fritz.box/ klappt auch nicht?
 

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
NEIN!
Genau solche Seiten funzen nicht!

Hast Du in der Box irgendwas freigegeben???

Hab auch noch die Windoofs Firewall aktiv, aber TCP Port 20 und 21 sind freigegeben!
 

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jepp!
Tut sich was:

"Diese FTP Seite kann nicht im Windows Explorer angezeigt werden!"

Ich glaub das wollten wir beide nict hören/sehen/lesen!
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hast Du in der Box irgendwas freigegeben???
Nö, das ging einfach, habe einen USB-Stick dran, vllt. wurde da was eingestellt, habe ich aber keine Ahnung. :noidea:

Hab auch noch die Windoofs Firewall aktiv, aber TCP Port 20 und 21 sind freigegeben!
Die Firewall ist bei mir auch aktiv.
 

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Usb Stick ist auch dran!
inkl. aktiv Hub, HDD und Drucker

Ich komm auch nicht von Aussen via "ftpuser.ipderbox" drauf.
Von innen klappt der Zugriff jedoch.

Seltsam scheint auch zu sein, dass ich mit dem PDA auf die ftp.avm.de komme!
 

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Hmm, vllt. hilfts ja was, mal zur Probe mal gar nichts am USB-Port hängen zu haben :)doktor:aber Vorsicht beim rausziehen, erst auf SICHER ENTFERNEN gehen, sonst sind Deine Daten u. U. weg), um zu sehen, ob Du dann auf externes FTP zugreifen kannst.

Ich glaube, es ist ein bisschen viel am USB-Slot. Hast Du denn hier im Forum schon einmal gesucht, wie es die anderen User haben?
 

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Laut Anleitung funktionieren 3 Geräte, mit einem aktiven HUB!
Ich denke eher, da es mit dem PDA ja funktioniert, dass es an meinem PC liegt!
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,313
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
20 und 21 in der Windoofs Firewall.

nachdem ich ja dieses AVM Web Protect hab, welches die Ports per UPNP freigibt, brauch ich die ja da eigentlich nicht machen.

Merkwürdig ist halt eben, auf dem PDA komm ich drauf!!! Und der funkt nunmal mit dem Wlan der Box.
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,313
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Du hast ja selbst vermutet, dass es am PC liegen muss.
Mein Vorschlag:
AVM Web Protect deaktivieren/deinstallieren
Windows Firewall einschalten und Port 20 und 21 nicht explizit freigeben in der Windows Firewall

So hab ich es, und so funktioniert es auf allen meinen 3 Computern

Berichte mal, ob es geholfen hat.
 

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es liegt an der XP Firewall!!!

Wenn ich diese ausschalte, geht es!

Wie muss ich die Einstellen?
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,313
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Mach mal einen oder 2 Screenshots vom Reiter "Ausnahmen"

Ansonsten kannst Du auch auf die Voreinstellungen zurücksetzen Reiter "Erweitert" Wiederherstellen
 

Anhänge

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Is bei mir deutlich mehr!


Geht doch nicht.

bei ftp.avm.de wird mir zwar die startseite angezeigt, aber weiter gehts nicht mehr.
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,313
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Is bei mir deutlich mehr!
Das dachte ich mir ;)

deaktiviere mal testweise die beiden FTP-Einträge und evtl. LeechFTP (was immer das ist)

Ansonsten deaktiviere auch mal schrittweise alle anderen Einträge, irgendwann wird das FTP schon gehen, außer Du hast noch 'ne weitere Firewall laufen (Norton - gelbe Pest) ...
 

16v

Neuer User
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
leechftp ist ein ftp downloader.
Hilft auch nix.

Hab alle Ausnahmen weggeklickt, ging trotzdem nicht.

Geht eben nur, wenn die XP FW auf off steht!
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,313
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Und wenn Du mal wie in meinem post #16 vorgeschlagen, die XP-Firewall auf Standardwerte zurücksetzst?
Ansonsten kannst Du auch auf die Voreinstellungen zurücksetzen Reiter "Erweitert" Wiederherstellen
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,328
Beiträge
2,021,212
Mitglieder
349,870
Neuestes Mitglied
Georg1983