FBF 7270 -> kein Zugriff auf FTP Seiten

Na toll!

Nu is alles futsch.

Und das schlimmste:
Es geht trotzdem nicht!

Ich muss irgendwas freigeben, ich komm aber nicht drauf was es ist!

Port 20 und 21 waren es nicht. zumindest nicht nur TCP.
Muss ich die auch als UDP freigeben?
 
Tolle Antwort! Schreib uns doch mal, was Du gemacht hast oder soll ich raten?

Du hast doch meinen Screenshot mit den Freigaben, damit funktioniert es bei mir. Hast Du evtl. noch andere Firewalls installiert? Norton, Fritz!Web Zonealarm oder sowas?

Sorry, aber so kommen wir nicht weiter.
 
Na die Firewall zurückgesetzt!

HM,... FritzWeb?

Ich hab halt des Zeug von der Cd installiert, sollte ich ja, wenn ich UPnP nutzen will.

ABER: Es funktioniert ja, wenn die Windoofs Firewall auf inaktiv geht.

Sonstige Firewalls sind nicht installiert.
Zumindest nicht, dass ich wüsste!

AntiVir ist noch drauf.
 
Kannst du auch FTP-Seiten nicht mit dem Firefox öffnen?
Kannst du FTP-Seiten von einem anderen PC in deinem Netzwerk öffnen, so könntest du ein Problem der Fritzbox ausschliessen. Das schreibe ich, da deine Box ja auch bei Emule regelmäßig "abkaspert".

Ansonsten:

ggf. mal deine Windows Installation bereinigen (kann ja nie schaden).

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Flashget deinstallieren
Soweit ich weiss fängt der Downloadmanager FTP-Downloads ab, evtl. auch die FTP-Anfragen, die du stellst (vielleicht ist ja da etwas durcheinander)

2. AVM Software deinstallieren
Da gibt es auch noch evtl. eine Firewall (AVM Protect oder so ähnlich).

3. Rechner auf weitere Firewall prüfen (nicht das da noch ein Norton oder Gdata oder Kaspersky Internet Security läuft.

4. Diverse (virtuelle) Server deinstallieren
Du hast ja auch diverse Server installiert (Streaming Server von deiner TV-Karte, mRouterRuntime ist ein virtueller Server von SonyEricsson oder Nokia). Der kann u. U. auch Probleme machen.

Wenn das alles nicht hilft, neu installieren, auch wenn es nervig ist.

Um FTP-Seiten zu laden, musst du die Windows-Firewall i. d. R. nicht öffnen. Nur wenn du einen FTP-Server betreiben möchtest, aber das wäre ein anderes Thema.

Nachtrag:

Ich bin immer noch kein Freund von UPNP, hat im Bekanntenkreis nur Probleme verursacht.
Das war noch ein Wink zum Thread mit dem Emule Problem
 
ALSO:
Mit dem PDA klappt das ja, deswegn schliesse ich die Box ja aus.

1. Flashget ist schon laaange weg, die Ausnahme war nur das Überbleibsel.

2. Muss das sein, wegen dem UpNp zeugs.

3. Hab keine andere druff und auch nie drauf gehabt. Ausser des Fritz Teil ist eine!?
4. Die brauch ich ja, wegen den verbindungen!

ABER:

Hab ja seit Heut n ini, und die FW wurde auf die Mini Release upgedatet.

Hab bis vor ner Stunde mit dem teil gespielt, und musste dan feststellen, dass nur ein E-Mail Konto geht.
Also eben nochmal die Labor drauf, und mehrere Mal Konten gehen.

Aber die Fritz Software hat angezeigt, dass die Box nicht mit DSL Verbunden ist, obwohl ja surfen ging....

Also hab ich die mal abgeschalten.

UND:
FTP geht!
(Is das Fritz Teil echt ne FW!?)

Danke für deine Mühe und Geduld.

Dann mach ich mich nu an den Muli. Hoffentlich lag das nur an der Fritz Soft....

Ich schrei jetzt mal ein wenig früh, aber jetzt sind 15 Minuten rum, und noch kein reset der Box, aber der Esel macht die Freigabe per UPnP!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.