Fbf 7270 & Tl-wn961n

keks

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2004
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meinem Laptop habe ich ein neues WLAN-Modul eingebaut. Es handelt sich um das 11n-Modul TP-Link TL-WN961N. Die Antennen habe ich an 1 und 2 angesteckt. Der Anschluss 0 ist leer geblieben, da ich nur 2 Antennenkabel habe.

Weder mit WPS, noch mit händischer Zuweisung erhalte ich Verbindung.


Mit dem QoS-Util kann ich WPS-Pin's austauschen - keine Verbindung. Bei der Kartenkonfiguration habe ich FBF-Daten eingetragen - auch keine Verbindung.


Mache ich da etwas grundsätzlich falsch, oder kennt jemand die spezielle Vorgehensweise?

danke und Gruß
Uwe

.
 
Guude,

eine ganz blöde, einfache Eingangsfrage:
In der W-Systemsteuerung wird aber die neueingebaute Hardware korrekt erkannt..???
 
... Hardware korrekt erkannt..???

Hallo,

der Treiber von TP-Link ist schon etwas älter (7.12.2007 Version 7.4.2.59), aber korrekt eingerichtet.

Ich versuche es heute abend nochmal.

Gruß
Uwe
 
Dann versuch´s doch mal mit den "neusten" Treibern
Aber wenn Du nur zwei Antennen hast, warum nimmst Du dann nicht den TL.WN861N-Adapter. Der hat zwei Anschlüsse und funzt bei mir unter XP prima...
Vielleicht schaltet sich Dein Adapter aus, weil auf Anschluß 0 keine Leistung abgeht? Versuch´s mal mit Anschluß 0 und 2, würde dem von mir empfohlenen Adapter ähneln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch´s doch mal mit den "neusten" Treibern

Die o.G. Treiberversion ist die letzte Version (Published Date: 8/22/2008 / TL-WN961N_080822). Die hab ich installiert.

WPS (QSS) funktioniert nicht, aber das manuelle Einrichten hat funktioniert, nachdem ich die erste Antenne von 1 nach 0 umgesteckt habe. Danke für den Tip


Gruß Uwe
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.