[Frage] fbf 7270v3 WLAN Probleme mit und ohne Freetz

k-schutzz

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2012
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey ihr Wissenden.

Ich hab meine FBF 7270v3 nun erfolgreich geflasht mit Freetz, zuvor mit aktuellem FRITZ!OS 06.0x später mit FRITZ!OS 05.5x, da ich hoffe damit mein Probleme zu lösen. Danach per AVM-Rcover aktuell auf dem aktuellsten original stand.

Fast alles lief wie ich wollte mir Freetz (brauche nur die reine Accesspoint/Switch Funktionalität+snmp+ssh-Zugang) bis auf:

.....dass sich kein WLAN client, egal ob Verschlüsselung on/off oder nur b/g etc... also probiert... erfolgreich und dauerhaft anmelden kann. Egal ob Freetz oder originale Firmware.
Und ja, per wifi-scannertool auf nem anderen Gerät sieht man auch, wenn ich Verschlüsselung oder den Namen ändere. Also senden tut die Fritzbox jedenfalls auch "etwas".
Auch sieht man entweder bei freetz per console, dass sich ein Gerät verbinden will/hat (handshake etc), danach dann wieder gleich disconnected oder mit original Firmware ich den logs.

Frage nun: Nach Flash mit originalem AVM Firmwarestand ist dann wirklich alles internes in der Fritzbox platt gemacht?
Wenn nein, wie kann ich sicher alles platt machen, dass nichts stört?!

Oder: gibt es ne andere Möglichkeit die WLAN Einstellungen manuell per console in Freetz zu überprüfen/modifizieren; wenn ja wo sind die Daten gespeichert?!

Im dööfesten Fall hat sich meine Fritzbox hardwaremäßig die letzten Tage irgendwie verabschiedet und zeigt diese Fehlersymptome.

Falls ihr noch mehr Fakten braucht, gerne fragen!

vielen Dank!

mfg
k-schutzz
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.