[Problem] FBF 7390: statische Route über Webif nicht möglich | Konsole?

orso

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend!

Habe folgendes Problem, von dem ich glaube, dass ich es mit der 7270 nicht hatte, nun bei der 7390 aber habe:

Ich möchte eine statische Route in die Fritzbox eintragen, und zwar nach der Art, dass ich eine einzige Adresse über einen anderen Gateway erreichen möchte.

Z.B.: 78.46.255.242 soll über Gateway 192.168.0.1 geroutet werden. Das würde doch bedeuten, dass ich 78.46.255.242/32 oder 78.46.255.242 mit Subnetzmaske 255.255.255.255 eintragen sollte.

Im Webinterface der Fritzbox trage ich also bei Statische Route die Ziel-IP, die Subnet-Mask und das Gateway ein. Dann bekomme ich die Meldung: Die eingegebene Subnetzmaske ist ungültig.

Mit /24 oder /16 funktioniert es. Was mache ich falsch?

Wenn es im Webinterface nicht funktioniert, wie muß ich es auf der Konsole machen? route -add ??

Bitte um Hinweise!

Im voraus dankt O.
 
Ich habe nicht gesagt, dass da sofort etwas geändert wird, obwohl inzwischen zumindest eine Antwort gekommen sein sollte (wir haben Ihren Vorschlag weitergeleitet ...)

Sicher ist nur, dass sich nichts tun wird, wenn sich keiner bei AVM meldet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.