.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF als WLAN Client. - Habe ich das uebersehen?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von voipd, 5 Feb. 2007.

  1. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    da ich nun vergeblich versucht habe eine FBF mit einen Router einer anderen Firma zum WDS zu euberreden habe ich eine andere Idee/Frage:


    Gibt es eine Moeglichkeit die FBF als WLAN Client zu nutzen. Damit sollte doch eine WPA(2) Verschluesselung mit jedem Router moeglich sein.

    Habe ich das ueberlesen oder sehe ich den Wald vor lauter Baeumen nicht? Das Thema liegt doch eigentlich auf der Hand.

    voipd.
     
  2. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nö, die Kopplung ist im Moment nur per WDS möglich :(
     
  3. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Novize fuer die Antwort.

    Bin ich eigentlich der einzige der das gebrauchen koennte?
    Soll das "im Moment" bedeuten, dass was in der Pipeline ist oder ist das nur eine "Situationsbeschreibung"? :)

    BTW: Gibt es andere guenstige VoIP Boxen die das koennen?

    voipd.
     
  4. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    :noidea: Ich fürchte, für die ganzen abgekündigten Modelle wird es keine Firmwareerweiterung dieser Art mehr geben. Ob es diese Erweiterung für die "aktuellen" Boxen geben wird, weiss ich auch nicht. Kannst Du aber mal AVM vorschlagen ;)
    Alternative: Suche Dir doch nen billigen WLAN-AP, der so etwas beherrscht und klemme die Fritz dann per LAN dran.
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,155
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Die Suche sagt nein.
    :-Ö

    Ich glaube auch nicht, dass das noch geplant ist (obwohl es nützlich wäre!)
     
  6. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    @DM41: Entschuldigung! :)

    Hast du einen guten/guenstigen Vorschlag? Ansonsten werde ich mal bei ebay suchen. Er sollte klein! sein. :)

    voipd.
     
  7. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,698
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Nee, leider nicht :(
     
  8. FastFasterFritz

    FastFasterFritz Neuer User

    Registriert seit:
    11 Juli 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0