FBF ata als ISDN TA nutzen ?

ds-sb

Mitglied
Mitglied seit
19 Jan 2005
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine FBF ata mittels eigenem Adapter an eine TK-Nebenstelle eingeschleift, funktioniert auch super.

Jetzt hatte ich die Idee den 2. analogen Anschluss für ein Fax zu nutzen und somit eine MSN direkt auf dem 2. Port aufzuschalten. Damit wäre ein Nebenstelle wieder frei und ich könnte die FBF ata mit Anlagenkopplung anbinden.

Sobald ich jetzt aber ISDN zu dem analogen Amt an die FBF ata anschliessen, werden alle Ausgangsgespräche nicht mehr über das analoge Amt sondern generell über ISDN geleitet. Ausser ich wähle *10# für Amtszugang über analoges Amt.

Besteht die Möglichkeit der Box irgendwie mitzuteilen, sie soll wie konfiguriert das Analoge Amt benutzen auch wenn ISDN angeschlossen ist. Die Box ist auf Anschluss an Analogleitung konfiguriert.

[EDIT]
Hallo Thomas,

habe unter Telefonie -> Nebenstellen -> Festnetz-Rufnummern Analoganschlus gewählt und Fon1/2 nur diese eingetragen. Startet die Box neu wird immer sofort auf ISDN geschaltet trotz der Einstellungen.
-> Ziehe ich dann ISDN ab, warte ein bischen, hebe einpaarmal den Höhrer einer der Nebenstellen ab, bekomme ich dann das Analogamt. Dies bleibt dann auch noch kurz erhalten, wenn ich ISDN wieder aufstecke. Dann habe ich wieder ISDN Amt nach dem Abheben einer Nebenstelle :cry:

Gruss
ds-sb
 
Welche Zuordnung hast du denn als "Rufnummer der Nebenstelle"?

Hier mal ein Auszug aus der Online-Hilfe der FBF:
Rufnummer der Nebenstelle
Wählen Sie in diesem Ausklappmenü eine Rufnummer aus. Das Endgerät an dieser Nebenstelle reagiert auf diese Nummer bei einkommenden Rufen und stellt ausgehende Telefonverbindungen mit der Verbindungsart der ausgewählten Rufnummer her.
Wenn Sie die Rufnummer des analogen Anschlusses auswählen wollen, dann wählen Sie den Eintrag "Festnetz" aus.
 
ISDN Fallback auf Analoges Amt

Hallo,

die Box scheint wirklich ohne ISDN ganz normal das analoge Amt zu benutzen und sobald das ISDN Kabel eingesteckt ist, schaltet sie das Amt auf ISDN um. Bei Ausfall von ISDN wieder zurück auf analog.

Gruss
ds-sb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.