FBF ATA an KabelBW - ATA am Telefonausgang vom Modem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ddrummer

Neuer User
Mitglied seit
31 Dez 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits!

Bin jetzt komplett auf KabelBW umgestiegen.
VoIP und Internet funktionieren bestens.

Mein Problem jedoch ist, dass man wenn ich die ATA an die Telefonausgangsbuchse des Kabelmodems anschließe kein Amt bekomme.
Steck ich das Telefon direkt ans Kabelmodem funktionierts.

Mir kommt es so vor, als ob die ATA nichts mit dem Telefoniesignal anfangen kann. Ist das so oder mach ich was falsch?

Meine Daten:

KabelBW Internet & Telefonie -> Motorola Kabelmodem -> SMC Barricade Router -> FBF ATA
 
Bei der Fritz!Box ist es wichtig, den beiligenden Telefonieadapter zum anschließen an den analogen Telefonanschluss zu verwenden. Alternative: selber einen Adapter bauen. Es sind an der Buchse die Pole 1 und 8 für analoge Telefonie und 3-4-5-6 für ISDN belegt. Wahrscheinlich sind es an dem Kabelmodem, wie für analog üblich, die mittleren Pole der 6-poligen Western-Buchse, oder hat das Ding eine TAE-Buchse? Hatte auch mal das Problem, dass man nach dem Anschliessen die Fritz!box erst mal resetten musste. Viel Erfolg!
 
Meines Wissens ist dieses "Modem" auch eine Art VoIP Adapter von KabelBW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge