FBF Ata an Switch hinter FBF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Ich denke mal, daß mein Problem hier bestimmt schon mal aufgetaucht ist, aber unter der Flut aller Beiträge nicht mehr auffindbar ist!

Ich möchte eine FBF Ata an einem Switch anschließen, welcher an der Fritz Box Fon dranhängt und meinen PC und 2 weitere VOIP-Geräte versorgt.
DIE FBF dient als Modem und Router,versorgt das Netzwerk mit Internet, nun soll die FBF Ata eben nur als weiteres VOIP-Gerät fungieren!

Meine ersten Versuche sind fehlgeschlagen, habe die Internetverbindung für die Ata nicht hinbekommen, die Power LED blinkte nur, der Switch hing am LAN der Ata, diese sollte ja nun als DHCP-Client fungieren.
Konnte auch auf das Webinterface der Ata zugreifen, jedoch verlor plötzlich meine eigentliche Versorgerbox die Internetverbindung!
Ich weiß nicht, ob ich in der Ata meine Internetzugangsdaten eintragen muß, da ja die Ata diese Internetverbindung gar nicht aufbauen soll.

Wie muß ich denn beim Anschluß genau vorgehen und was muß in der Ata eingestellt und umgestellt werden?
Vielleicht kann einer sogar aus eigener Erfahrung berichten?
Die Beschreibung gibt da nämlich zu wenig her!
Danke im Voraus,
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.