FBF hinter Router, dessen Ports nicht freigegeben werden kön

Sascha.O

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Forum User!

Ich habe folgendes Problem:

Der Vermieter unseres Gebäudekomplexes bietet freundlicherweise einen tollen Service an. Er stellt den Mietern einen "kostenfreien" (wurde sicherlich in den Betriebskosten mit einkalkuliert...) Internetzugang zur Verfügung, was auch wunderbar funktioniert (jedenfalls das Surfen).

Nun habe ich das Problem, dass ich natürlich hinter einem Router sitze, dessen Einstellungen ich nicht ändern kann. Entweder weigert sich der Vermieter die erforderlichen Änderungen (Portfreigaben) vorzunehmen, oder er kann es einfach nicht.

Daher meine Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit dieses Hindernis zu umgehen? Kann ich ohne die entsprechenden Einstellungen am Router trotzdem irgend wie über das Internet telefonieren (z.B. über einen STUN Sever???).

Folgende Einstellungen habe ich an meiner FBF vorgenommen:
- FBF über den LAN Anschluss ans Netzwerk angeschlossen
- FBF (Firmware Version 08.03.67) die entsprechende IP Adresse des Netzwerkes gegeben
- Anmeldedaten von Sipgate in die FBF Oberfläche eingegeben, wobei ich
in das Registrar Feld die IP Adresse (217.10.79.9) und nicht sipgate.de eingegeben habe, da ich sonst (aber auch erst seit dem Update auf die neueste Firmware) die Fehlermeldung bekommen, das ein DNS Fehler vorliegt.

Wenn ich mit diesen Einstellungen versuche raus zu telefonieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
- Anmeldung der Internetrufnummer XXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
- Fehler bei der Internettelefonie bei Verbindung mit sip:[email protected]. Fehlergrund: 503


Wer kann mir helfen?! Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin (nicht nur mit meinem Fachchinesisch) am Ende!!!!!!


Danke und Gruß,
Sascha
 
die ip angeben geht bei sipgate nicht.

ausserdem brauchst du in diesem fall eine fritz box fon ATA
 
Sipgate läuft auch ohne Freigaben hinter meinen Routern. Was Dir nicht gelungen ist, ist die Modifikation der Fritz Box zur ATA. Das ist etwas komplizierter als die Eingabe der richtigen Einstellungen. Mach Dich hier mal in den passenden Threads schlau oder tausch Deine Fritz gegen die Fritz ata, die kann das, was Du willst, ab Werk.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.