FBF => kostenfreier Parallelruf

lord_icon

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

mal eine Frage:

Ich habe mal vor laaaaaaanger Zeit irgendwo gelesen, das es eine Art "Black Box" gibt, die eine kostenfreien Parallelruf / Anrufweiterleitung gewährleistet.

Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, soll das wohl wie folgt laufen:


Kumpel ruft mich zu Hause an. Es klingelt am Port 1. (oder halt ein anderer)
An diesen Port ist auch die Black Box angeschlossen. Nach x-mal Klingeln baut die Black Box über das angeschlossene Handy einen Parallelruf zu meinen Handy auf. Zuhause klingelt es aber weiter. Für den Fall, das man irgendwo festhängt und nicht schnell genung ans Festnetz Tel. rangehen kann. (z.b. auf Klo ^^). Das Klingeln zu Hause wird erst "unterbrochen" wenn ich das Telefonat am Handy annehme. Somit ist gewährleistet, das ich wirklich nicht zu Hause bin.

Vorrausetzung ist natürlich, das man 2 Handys hat, wobei eines der Handys einen kostenlosen Netzinternen Tarif hat (also nicht der Tarif ist kostenlos sondern das Telefonat).

Kennt jm. diesen Kasten, der das ermöglicht ?
Oder gibt es mitlerweile andere Lösungen ?
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,316
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
38
Ich habe o2 genion S mit Homezone. Da könnte ich eine Anrufweiterleitung auf meine Homezone-Nummer (089/........) machen. Da ich eine Festnetz-VoIP-Flatrate habe, wäre diese Rufweiterleitung sogar kostenfrei.
Und mein :klowaert: befindet sich in der Homezone :lach:
... wenn's mal wieder länger dauert ...
 

Rupert

Mitglied
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
615
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
lord_icon schrieb:
Für den Fall, das man irgendwo festhängt und nicht schnell genung ans Festnetz Tel. rangehen kann. (z.b. auf Klo ^^).
Vorrausetzung ist natürlich, das man 2 Handys hat
Weitere Vorrausetzung ist natürlich, dass du das Handy dabei hast.

Das kannst du dann innerhalb der Reichweite eines schnurlosen Telefons mit selbigen bewerkstelligen.
 

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

Harris

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2006
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wobei 1&1 das ganze auch übers Webinterface (auf einer der IP Nummern) anbietet!
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,334
Beiträge
2,059,475
Mitglieder
355,968
Neuestes Mitglied
Bilderpaul