FBF => kostenfreier Parallelruf

lord_icon

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

mal eine Frage:

Ich habe mal vor laaaaaaanger Zeit irgendwo gelesen, das es eine Art "Black Box" gibt, die eine kostenfreien Parallelruf / Anrufweiterleitung gewährleistet.

Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe, soll das wohl wie folgt laufen:


Kumpel ruft mich zu Hause an. Es klingelt am Port 1. (oder halt ein anderer)
An diesen Port ist auch die Black Box angeschlossen. Nach x-mal Klingeln baut die Black Box über das angeschlossene Handy einen Parallelruf zu meinen Handy auf. Zuhause klingelt es aber weiter. Für den Fall, das man irgendwo festhängt und nicht schnell genung ans Festnetz Tel. rangehen kann. (z.b. auf Klo ^^). Das Klingeln zu Hause wird erst "unterbrochen" wenn ich das Telefonat am Handy annehme. Somit ist gewährleistet, das ich wirklich nicht zu Hause bin.

Vorrausetzung ist natürlich, das man 2 Handys hat, wobei eines der Handys einen kostenlosen Netzinternen Tarif hat (also nicht der Tarif ist kostenlos sondern das Telefonat).

Kennt jm. diesen Kasten, der das ermöglicht ?
Oder gibt es mitlerweile andere Lösungen ?
 
Ich habe o2 genion S mit Homezone. Da könnte ich eine Anrufweiterleitung auf meine Homezone-Nummer (089/........) machen. Da ich eine Festnetz-VoIP-Flatrate habe, wäre diese Rufweiterleitung sogar kostenfrei.
Und mein :klowaert: befindet sich in der Homezone :lach:
... wenn's mal wieder länger dauert ...
 
lord_icon schrieb:
Für den Fall, das man irgendwo festhängt und nicht schnell genung ans Festnetz Tel. rangehen kann. (z.b. auf Klo ^^).
Vorrausetzung ist natürlich, das man 2 Handys hat

Weitere Vorrausetzung ist natürlich, dass du das Handy dabei hast.

Das kannst du dann innerhalb der Reichweite eines schnurlosen Telefons mit selbigen bewerkstelligen.
 
Wobei 1&1 das ganze auch übers Webinterface (auf einer der IP Nummern) anbietet!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.