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FBF sipgate-upload problem gelöst?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von konga, 11 Jan. 2007.

  1. konga

    konga Neuer User

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    Guden,

    wollte mal nachfragen ob jemand das Problem in den Griff bekommen hat, dass man bei Sipgate vom Gesprächspartner verstanden wird wenn man einen Upload laufen hat.

    Die Tread's sind ja alle schon ein Jahr alt.

    Hintergrund: Trotz aktiviertem QOS kommt das Gespräch beim Gesprächspartner abgehackt und mit echo an. Dabei ist es völlig unrelevant wiehoch der upload ist, wenige kb/s reichen. Wieviele Verbindungen man auf hat hat auch keine auswirkung. Diese Phänomen tritt hauptsächlich laut den zahlreichen Threads nur bei Sipgate und Co auf. GMX, 1&1, Nikotel funktionieren meißtens einwandfrei laut Threads.

    Ich denke mal es liegt daran das Sipgate den Port 5004 verwendet.
    Dieser taucht in der ar7.cfg überhaupt nicht auf...


    Mfg,
    konga