FBF tot beim env-Edit, suche recover.exe und Hilfe

mal in aller Deutlichkeit: wer sich sein Environment oder die mtds zerschiesst, ist selber Schuld. Das AVM Recover setzt ein korrektes Environment voraus und repariert da nichts...
Also: aufhören zu jammern und ein ganzer Kerl sein, ist angesagt.
 
TallToffeeToo schrieb:
Ich hab gerade bei AVM angerufen, und der support helfer (??) hat mir kategorish gesagt dass es kein recovery image gibt, nix, und dass sie nie sowas hergegeben haben.
Die sollten sich mal ihre eigenen CDs anschauen :shock:

leo22 [url=http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=238347#238347 schrieb:
in diesem Thread[/url]]Die beiliegende CD ist vom 18.10.05 und auf ihr befindet sich schon die Datei FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.86.recover-image.exe
 
Ich jammere nicht, nur gibt das forum den eindruck als ob der AVM Telefonsupport bereit sind einem kunden die korrekte recover-image software zu senden. Das scheint (wenigstens bei meinem Anruf) nicht der fall zu sein.

Ich hab auch auf der CD gesucht (datum 07 April 2005) und da ist bestimmt keine FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.xx.xx.recover-image.exe, absolute wahrheit. leo22, die CD ist der erste platz wo ich gesucht hab. Da ist nur die recover.exe datei, die mir aber nicht weiter hilft.

Ich wollte nur andere warnen dass AVM als letzte hoffnung ausscheidet.
 
@TallToffeeToo,

wie wäre es mit der Info was du wie gemacht hast. In einem neuen Thread....
Und wenn du eine Box gekauft hast, ist es nach deiner Fahne zu urteilen eine Annex A ?
(Natürlich im neuen Thread...)

Haveaniceday
 
@TallToffeeToo:
Ich wollte dir auch nicht sagen, dass du mal auf deiner CD nachschauen sollst, denn auf meiner CD vom April ist auch nur das recover.exe. Aber, wie gesagt, auf der neuen CD ist FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.86.recover-image.exe.

Ich wollte nur meine Verwunderung ausdrücken, wieso AVM die Datei jetzt offiziell auf ihre CD packt, sie aber an Besitzer der alten CD nicht nachträglich versendet :?:
 
Hallo Board,

in meiner letzten Hoffnung wende ich mich nun auch an euch.

natürlich habe ich diesen thread erst gelesen, _nachdem_ ich wie woanders hier im board beschrieben wurde: echo
"firmware_version avm" > /proc/avalanche/env ausgeführt habe.

jetzt habe ich das problem, dass ich die fritzbox fon wlan (blaues modell, von 1&1) nicht mehr pingen kann. auch hatte sie keine statische ip, sondern bezog diese per dhcp.

die support request ist an avm schon raus, aber die hoffnung ist sehr gering, da es ja eigenverschulden war ...

aber irgendwie gebe ich die hoffnung nicht auf und versuche, die kiste wieder in gang zu bringen, bevor meine freundin nach hause kommt und mir einen einlauf verpaß .... t - 4 std. :-(

in der hoffnung auf die erleuchtung,


Sebastian
 
1. Bitte nicht hier nach Recover fragen, ist entweder auf Deiner CD oder nur bei AVM
2. Es soll Leute geben, die PNs schicken - habe ich mal gehört
3. Schon mal was von dem Thread Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen gehört?
4. "...und mir einen einlauf verpaßt ...." Mache mal Bilder davon und setzte sie hier ins Forum :mrgreen:
Dafür gibt es extra die Rubrik Spasszeug
 
danke für die schnelle antwort !

1) frage ich nicht nach recover.exe
2) :)
3) nein :-(
4) wenn ich dazu dann noch in der lage sein sollte ... :)



Gruß,
Sebastian
 
noch ein kleines problem:

da die fritzbox ja die adresse über dhcp beziehen soll, was sie aber definitiv nicht tut, wie soll dann genau das aufspielen der neuen firmware funktionieren ?
 
Wenn Dir irgendjemand das tool schicken sollte, dann probier es doch einfach aus ;)
Da ist alles drin, was man so braucht...

Und wenn es geklappt hat, dann erwähne in Deinem ersten Beitrag, das Dein Problem erledigt ist, da Du sonst vollgeschüttet werden kannst mit Recover-Programmen :)
 
Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bekomme leider immer die Fehlermeldung: FRITZ!Box Fon WLAN suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!

Komisch ist auch: Wenn ich meine IP auf 192.168.11.202 ändere, kommt direkt die Meldung: "FRITZ!Box Fon WLAN suchen an: 192.168.178.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Auslesen der Version gescheitert!"

Dabei hatte die Box vor dem Kaputtmachen gar keine IP aus dem Bereich 192.168.178.255

Ich frage mich halt, wie das Tool die Box per IP finden möchte, wenn es gar nicht die IP der Box kennt ?!


Ein (noch) verwirrter :-(

Sebastian
 
Hi.
Die Box hat beim Starten eine andere IP als im Betrieb.
Und die teilt sie auf "Anfrage" mit. Das ist schon in Ordnung so. Du musst deinem PC natürlich auch eine Adresse aus diesem Bereich geben.

MfG Oliver
 
Was olistudent meint:
Nimm für Deine PC als IP-Adresse 192.168.178.5, Subnetz 255.255.255.0 und probiere dann noch mal (auch mehrfach, Manchmal braucht das Tool ein paar Anläufe).
 
Danke, genau so meinte ich das. :mrgreen:
 
Vielen Dank für Eure Hilfe ! Ich habe es tatsächlich wieder hinbekommen, der Box ein neues Leben einzuhauchen !


Vielen Dank und schonmal frohe Weihnachten und eingen guten Rutsch !
 
Schön, daß es wieder geht und der Stress mit der Angebeteten unter dem Weihnachtsbaum ausbleibt.
Danke für die Rückmeldung.
Nun editiere bitte noch Deinen Eröffnungsbeitrag und hänge ein "[gelöst]" vor den titel.
Thank und
Merry X-Mas!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.