FBF und TConcept

rubberswan

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bisher meine drei MSN's über eine TConcept Anlage gesteuert.
Nun habe ich mir FBF zugelegt. Zwei MSN's möchte ich über FBF ansteuern um die Internettelefonie zu nutzen und meine dreite MSN als Fax-Nummer über die TConcept Anlage steuern. Als ich meinen Analoganschluß Nummer 1 bei der TConcept entfernt habe und an Fon1 bei FBF angeschlossen hatte funktionierte das Anrufen; aber wenn man mich angerufen hat, dann kam "Teilnehmer momentan nicht erreichbar". Woran könnte das liegen?
 
Hast du unter "Nebenstellen" die Rufnummern auch entsprechend der analogen Nebenstelle der FBF zugeordnet?

Gruss
Jens
 
Ja habe ich.
Müßte ich vielleicht unter TConcept die entsprechenden MSN's herausnehmen? Das habe ich bisher nicht gemacht, sondern eben nur umgestöppselt.
 
In der Konfiguration muss stehen..

--
...Festnetz-Rufnummer (Bsp.):

5551010
5551011

...Nebenstellen:

Nebenstelle Fon1 -> Rufnummer der Nebenstelle "Festnetz: 5551010"
Nebenstelle Fon2 -> Rufnummer der Nebenstelle "Festnetz: 5551011"

--

Will das nicht, dann mal testen, wenn "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert ist. Die T-Concept am S0-Bus sollte nicht stören, kann man testweise aber auch mal rausziehen.


Gruss
Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.