FBF und telefonieren übern PC?

crion

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Leute!

Kann man mit der FBF 7170 eigentlich auch über den PC telefonieren? Dabei meine ich jetzt gar nicht über einen VoIP-Anbieter, sondern z.B. über die Arcor-Flatrates. Sprich, ich stöpsele die FBF an meinen Arcor-Anschluß, installiere eine (VoIP-?)Software auf einem der PCs, trage die IP der FBF als Carrier ein und los gehts, telefonieren vom PC aus via Festnetz?!

Geht das irgendwie mit der FBF? Womit gehts sonst? Asterisk wahrscheinlich, aber das ist zu kompliziert... gibts eine preiswerte fertige Kiste, die das kann?

Danke Euch!

Beste Grüße,
Chriss

Hallo,

richtig, Asterisk ist die Lösung. Geht jetzt wohl auch auf der Fritzbox.

Viele Grüße

Frank

Moin, Frank!

frank_m24 schrieb:
Hallo,
richtig, Asterisk ist die Lösung. Geht jetzt wohl auch auf der Fritzbox.
Frank

Was lässt Dich glauben, dass es jetzt wohl auch auf der Fritzbox geht?

Danke ;)

Beste Grüße,
Chriss

Die FBF kann alles :)
1. Capi Treiber in der FBF aktivieren mit dem Telefon #96*3*
2. Remote Capi Treiber auf dem PC installieren. Das geht am einfachsten, wenn man die Fritz Fax SW installiert: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/
3. ein passendes Softphone wie z.B. phoner installieren.

Jetzt kann sogar ein beliebiger ISDN Anrufmonitor installiert werden, der dir dann am PC die Anrufer anzeigt.

Danke Euch, aber aaaahrgl - damit können ja meine heißgeliebten Wählregeln umgangen werden - in einer 13er WG sind die leider recht wichtig, und wenns nur um die Dialerproblematik geht *seufz*
Hat jemand 'ne Ahnung, ob AVM vorhat, die Wählregeln auch für CAPI-connections greifen zu lassen?

Positive Wahlregeln werden nicht beachtet, da die CAPI im Moment ausschließlich Festnetzgespräche ermöglicht.

Sperren werden jetzt schon beachtet. Wenn 0900 und Co in den Wahlregeln verboten sind, sollten sie über die NetCAPI auch nicht anzurufen sein.

Hallo, Leute!

Kurz vor meiner Anfrage hier hatte ich eine Mailanfrage an AVM geschickt:

"1. Ist es mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 möglich, auch über angeschlossene PCs Telefongespräche per Festnetz zu tätigen?

2. Und gibt es eine einfache Möglichkeit, sämtliche Anrufe ins Ausland bis auf
in etwa 10 Länder zu sperren?"

als Antwort kam nun:

"zu 1.: Nein.

Zu 2.: Sie können dies nur durch die Eingabe von Wahlregeln erreichen.
Und da jede Auslandsvorwahl mit "00.." beginnt müssten Sie jede
Ländervorwahl die Sie sperren möchten einzeln eingeben."

Ähm - warum zu 1 "Nein"? Ist das Feature SO unausgereift und instabil? Oder hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich Informatiker bin und vor softwaretechnischen Basteleien keine Angst habe? ;)
Und die Antwort zu 2, auch wenn sie eigentlich nicht in diesen Thread gehört, schockt mich doch ein bisschen *seufz*

Beste Grüße,
Chriss

crion schrieb:
Hallo, Leute!

Kurz vor meiner Anfrage hier hatte ich eine Mailanfrage an AVM geschickt:
als Antwort kam nun:
"zu 1.: Nein.
.........

Ähm - warum zu 1 "Nein"? Ist das Feature SO unausgereift und instabil? Oder hätte ich dazu schreiben sollen, dass ich Informatiker bin und vor softwaretechnischen Basteleien keine Angst habe? ;)
....

Natürlich geht das. Habe das mit dem oben beschriebenen Alleskönner "Phoner" schon mehrfach praktiziert. Und einen Unterschied zwischen 7050 und 7170 dürfte es insoweit nicht geben.

Hallo!

crashbiker schrieb:
Natürlich geht das. Habe das mit dem oben beschriebenen Alleskönner "Phoner" schon mehrfach praktiziert. Und einen Unterschied zwischen 7050 und 7170 dürfte es insoweit nicht geben.

*grins* Natürlich glaube ich Euch, dass es geht. Mich wundert die Antwort von AVM nur ein wenig - ich würde das doch als tolles Feature der Box verkaufen!

Beste Grüße,
Chriss

Also bei mir geht das nicht!!!
hab CAPI aktiviert phoner hab ich auch und das Fritzbox fax hab ich auch gedownloadet!!!
aber bei phoner steht immer dran no CAPI available....

doch es geht jetzt!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo ip-phone-forum leute,

bin neu hier aber habe öfter schon mal hier nach hilfe gesucht, jedoch bin ich diesmal nicht fündig geworden.

ich habe die fbf-7170 + phoner installiert auf meinem vista-ultimate-64bit notebook, und habe möchte auch gern, über phoner meine isdn-gespräche führen. jedoch finde ich hier aussagen über remote-capi-treibern, die mir so nichts sagen wollen.

gibt es irgendwo eine anleitung diesbezüglich, die es einem "neuling" in dem bereich ermöglicht, sowas zu bewerkstelligen?

viele grüsse aus dem sonnigen berlin
toni

Hallo,

tonitone schrieb:
vista-ultimate-64bit
Da ist das Problem: Die Treiber gibts (noch?) nicht für Vista 64bit.

Viele Grüße

Frank

hallo,

vielen Dank für die schlechte Nachricht.:)

Hast Du eine Ahnung, wie man das mitkriegt, wenn ein solcher Treiber herauskommt?

Gruss
Toni

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.