FBF WLAN 7141 an 02-Festnetznummer => geht nicht

Boffo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier folgende Konfiguration

- Fritz!Box Fon WLAN 7141 mit Firmware 40.04.70
- VOIP über Carpo
- Internetzugang: "Einwahl" über AOL-Account ohne AOL-Software, Anmeldedaten in Fritz!Box gespeichert, DSL-Bereitstellung Deutsche Telekom
- Tiptel DECTLine Telefon

Die Carpo-VOIP-Telefonie ist gemäß den Infos aus dem Willkommensbrief und der Carpo-Webseite eingestellt.

Telefonate von und zu meinem Tiptel-Telefon funktionieren alle
mit einer Ausnahme: Wenn ich von Tiptel auf eine Festnetznummer von O2-Genion anrufe, bekomme ich nur ein Besetztzeichen und nach kurzer Zeit bricht die Fritz!Box den Verbindungsversuch ab. Ich weiß aber definitiv, daß nicht besetzt ist, weil das entsprechende Mobilfon inkl. SIM-Karte meins ist und ich natürlich weiß, ob ich damit gerade telefoniere.

In der Ereignis-Anzeige erhalte ich nach dem Telefonie-Versuch zur Festnetznummer von O2-Genion folgende Fehlermeldung:

02.06.09 19:15:10 Internettelefonie mit 0xxxxxxxxxxxx über sip.carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: Hier nicht akzeptiert ( 488 )

Laut Telefon-Support von Carpo gibt es die Fehlernummer 488 offiziell nicht.
Das deckt sich auch mit den Infos auf der Webseite.

Wenn ich die Festnetznummer von O2-Genion über das Carpo Softphone anrufe, funktioniert die Verbindung tadellos.

Hat jemand einen guten Tip, wie ich die Fritz!Box-Einstellungen ändern muss, damit ich auch über die Fritz!Box überallhin telefonieren kann.

Danke und Grüße

Boffo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.