.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von digi-daddler, 27 Feb. 2009.

  1. digi-daddler

    digi-daddler Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 digi-daddler, 27 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2009
    da ist sie nun:

    Neue Leistungsmerkmale:
    Telefonie: E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D
    Telefonie: SIP-Registrar für IP-Telefone
    Internet: Flexibles Breitband-Internet für UMTS/HSDPA-Netzte in Situationen ohne DSL-Verfügbarkeit

    Details:
    Telefonie: NEU - E-Mails lesen mit FRITZ!Fon MT-D*
    Telefonie: verbesserte Freisprechfunktion für FRITZ!Fon MT-D*
    Telefonie: Übernahme einer Rufnummer aus der Anrufliste des FRITZ!Fon MT-Ds ins FRITZ!Box-Telefonbuch
    Telefonie: NEU - SIP-Registrar für IP-Telefone
    Telefonie: NEU - Anrufliste mit Filter-Funktion
    Telefonie: Liste der Telefoniegeräte überarbeitet
    Telefonie: Neue Ansagen im Anrufbeantworter-Menü
    Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert
    Telefonie: Fehlermeldung trotz erfolgreichem Faxempfang beseitigt
    Telefonie: Stabilität verbessert
    Internet: NEU - Einsatz von UMTS/HSDPA-Modems unterschiedlicher Hersteller am USB-Host-Anschluss der FRITZ!Box
    Internet: Vielfältige Funktionen und hoher Sicherheitsstandard der FRITZ!Box auch bei UMTS/HSDPA
    Internet: einkommende FTP-Zugriffe auf Freigaben im FRITZ!Box-Netz beschleunigt
    Internet: Interoperabilität mit Mac verbessert (Safari unter OS 10.5.6 und "Back To My Mac")
    Internet: Verbindungsaufbau PPTP/GRE zu Microsoft VPN Servern im FRITZ!Box-Netzwerk verbessert
    System: Textüberarbeitungen in der Benutzeroberfläche
    System: Stabilität verbessert
    FRITZ!Musikbox: Interoperabilität mit SONY TVs (Z-Serie) verbessert
    USB: Performanceverbesserung beim Schreiben auf NTFS-formatierten USB-Speichern
    USB: Ergebnisanzeige beim Trennen und Verbinden von USB-Speichern verbessert
    WLAN: Kompatibilität zu WLAN-Clients verbessert
    WLAN: WPS-Interoperabilität verbessert

    zum Download

    Gruesse aus Kalifornien
     
  2. chrisi1909

    chrisi1909 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Juni 2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na, drauf ist sie, mal schauen wie sie sich verhält
     
  3. Daniel Lücking

    Daniel Lücking IPPF-Promi

    Registriert seit:
    18 Apr. 2008
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Onlinejournalist (Stud. Master Kulturjournalismus)
    Ort:
    Berlin
    #3 Daniel Lücking, 27 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Feb. 2009
    Checkpoint ist r13713.

    DSL-Treiber : 1.52.32.01

    DECT-BASIS : 1.75

    Insgesamt also keine Überraschungen, für diejenigen, die die Labors schon kennen.

    Das Image ist um weitere 430 kb angewachsen. Sind jetzt bei 10510 kb.
     
  4. Ralli

    Ralli Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Update von der letzten AIO bzw. Beta lief problemlos. Ich habe nur das Phänomen beobachtet, dass direkt nach dem Erreichen der Web-Oberfläche nach dem Booten der Box reproduzierbar ein Reboot ausgelöst wurde, als ich auf den Link "DSL" geklickt habe, als noch keine Internet-Verbindung bestand.
     
  5. colonia27

    colonia27 Guest

    Moin,
    kannst für was in Bezug auf RSS finden?
    Laut Changelog ist da ja wohl nichts oder?
     
  6. xxMExx

    xxMExx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Update von der 67er problemlos.

    DECT:
    - mein altes 702K lässt sich jetzt sogar wieder registrieren (letztmalig mit der 57er möglich gewesen). Taste "Briefumschlag" ist sogar mit Leben gefüllt und funktioniert.

    IP-Phone:
    - auch das TC-300 spielt problemlos mit der Box

    CU
    ME
     
  7. Sozifuzzi

    Sozifuzzi Mitglied

    Registriert seit:
    19 Aug. 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zetel
    Das mit dem RSS würde mich auch interessieren, bevor ich von der 97er Labor auf die Final wechsel und den Nerv mit der ganzen Zurücksetzerei und so auf mich nehme. Alles andere läuft z.Zt halbwegs zufriedenstellend.
    Also laufen die RSS Feeds????
     
  8. rdmentzer

    rdmentzer Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    RSS Feeds ist noch nicht drin. Wird wohl in der Telefon-Labor erst weiterentwickelt. Ansonsten sehe ich keine großen Veränderungen zur letzte Labor AIO-FW.
     
  9. voipinger

    voipinger Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Jan. 2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Direkt von der letzten AiO Beta installiert, ohne Probleme, alles einwandfrei. RSS-Feeds kommen natürlich erst übers MT-D Labor. E71, Nokia5800 und Grandstream laufen einwandfrei.
     
  10. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Hallöchen,

    ich hab mir diese Firmware über die letzte aktuelle .67 gezogen. Mein E51 und das snom300 laufen einwandfrei, juhuu. Ich bin erstmal soweit zufrieden. :D
     
  11. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    Dann brauchst Du ja nur noch deine Signatur ändern :)
     
  12. Balloni

    Balloni Mitglied

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Fax und Telefonbuch BUGGY!!

    Geändert hat sich seit der letzten Beta nicht! Die Software ist nach wie vor buggy !!!!!

    Faxempfang Glückssache - offenbar abhängig von der Art der Gegenstelle!

    Neuer Fehler im Telefonbuch:
    AVM hat seit jeher Probleme mit *# im Telefonbuch!
    Jetzt funktionieren Einträge wie *121#0123456 nur noch mit dem MT-D.
    Mit den anderen DECTs und ISDN nicht mehr, denn die Raute # wird bei der Wahl in %23 umgewandelt... Mit dem Vorstellen von *12x# kann bereits im Telefonbuch bestimmt werden, über welchen Provider gewählt wird und der Angerufene bekommt so auch die richtige MSN angezeigt!

    CallThrough ist nicht nutzbar, da vor die Nummer *31 gestellt wird.

    Wann liefert AVM endlich mal eine richtig fehlerfreie Version. Es kommen ständig neue Sachen dazu - nur was nützt mir eine beworbene Faxfunktion, wenn sie nur gelegentlich funktioniert!
     
  13. Seeya

    Seeya Neuer User

    Registriert seit:
    20 Okt. 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Systemadministrator
    Ort:
    NRW
    Firmware aufgespielt, bisher keine besonderen negativen Ereignisse, war auch schon wochenlang mit den labors zufrieden, also wird diese hier nicht schlechter sein :)

    Einzig traurig ist, dass für das MT-D nicht die 1.72 mit dieser Firmware freigegeben ist.
     
  14. cosmocorner

    cosmocorner Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    MD-SA
    Morgenz Gemeinde AVM,

    bekomme ich die FW auf die Firmware-Version 54.04.70-13679 drüber gebügelt???
    Laut meiner FB wird kein Update angezeigt? Keine Lust alleEinstellungen neu machen zu müssen..
     
  15. oldmen

    oldmen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    1,697
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sachsen, wo die schönsten Mädchen wachsen
    Ja. Siehe #4.
     
  16. Bibie

    Bibie Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Juli 2008
    Beiträge:
    2,872
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau, jetzt Hausfrau
    Ort:
    im Grünen Herzen Deutschlands
    Ralli hats gemacht, guckst Du hier.

    @Wotan-Box, hab ich jetzt gemacht. :D

    Edit: oldmen war schneller :)
     
  17. cosmocorner

    cosmocorner Neuer User

    Registriert seit:
    27 Nov. 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    MD-SA
    @oldmen:
    ...sorry, nicht gesehen!

    THX @ update-start
     
  18. VB90

    VB90 Mitglied

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das wlan funktioniert bei mir nach wie vor nicht stabil. zumindest teilweise...

    vb
     
  19. xxMExx

    xxMExx Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    #19 xxMExx, 27 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Feb. 2009
    WLAN-Bug - nicht abschaltbarer 11.b Modus - leider immer noch vorhanden.

    Inzwischen nehme ich an, dass an der Stelle auch nichts mehr getan wird. Spekulationen hierzu fallen mir ein halbes Dutzend ein, aber was solls.

    An die Performance der 7170 kommt die 7270 somit nicht bei 3 WLan Geräte im Netz.

    CU
    ME

    P.s. Mal abwarten ob bei einem Ticket zur offiziellen Version eine Reaktion erfolgt. Feedbacks bei den Labors wurden nur "zK" genommen.
     
  20. Wotan-Box

    Wotan-Box IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Jan. 2008
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Hagen (Westf) / Bad Hönningen
    FAXempfang bis jetzt 1a
    *1xx#0123456 funktioniert bei mir auch (Siemens + TC300).