FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

Dann werde ich die Funktion in der FB wohl besser deaktivieren und die Zwangstrennung vom Provider machen lassen.
 
Naja, der Vorteil der Steuerung der Zwangstrennung durch die Fritz!Box ist ja der, dass man dann tagsüber nie einen Verbindungsabbruch wegen der Zwangstrennung des Providers hat.

Daher sollte man die Zwangstrennung durch die Box einfach in die Zeit legen, in der man für gewöhnlich schläft oder zumindest niemand das Internet braucht.

Sollte mal die Wiedereinwahl nicht direkt klappten, dauert es in der Regel ja keine Minute, bis man wieder drin ist. Ich denke, diese Minute Offlinezeit ist zu verkraften! :) Zumindest besser als ein abgebrochenes VoIP-Telefonat der Herzdame. ;-)
 
Ich bin ein Verfechter des guten alten und klassischen ISDN-Anschlusses. Entsprechend tut mir eine Zwangstrennung nicht wirklich weh.
 
Hm, wie du meinst.

Hast du eigentlich mal die Offlinezeit bei der Trennung durch die Box mit der Zeit verglichen, die vergeht bis du nach der Zwangstrennung durch den Provider wieder online bist? Die Box muss ja auch erstmal merken, dass sie rausgeflogen ist...
 
Dazu kann ich gerade nichts sagen. Die Box scheint in Abwesenheit einen Neustart gemacht zu haben. Entsprechend sind alle Log Einträge entfernt. Ich schaue morgen noch mal nach.
 
Guude,
[.....]Die Box scheint in Abwesenheit einen Neustart gemacht zu haben.[.....]
So etwas ist aber an sich schon bedenklich.:rolleyes:
Du solltest einmal über eine Neukonfiguration der FB nachdenken.;)
 
Tja, ich mache immer vor Updates ein Werksreset und richte die Box komplett neu ein. Damit möchte ich vermeiden das Datenleichen mitgenommen werden.
Tja, was da heute passiert ist weiß ich auch nicht.
 
Guude,
Tja, ich mache immer vor Updates ein Werksreset und richte die Box komplett neu ein.
...Vorbildlich...;)
Kommt so nicht oft vor.:cool:
Trotzdem sind solche "Spontanabstürze" immer ein Zeichen, dass etwas in "Unordnung" ist.
 
Ich werde das mal beobachten. Wenn es nun häufig auftritt ist es ein Grund mal bei AVM anzuklopfen. Schließlich habe ich die Box im Laden gekauft, ist also keine Dreingabe eines Anbieters.
 
Ob du die Box im Laden kaufst oder vom Anbieter bekommst macht keinen Unterschied, AVM gibt immer 5 Jahre garantie.
 
Aber wenn man knapp 200¤ für die Kiste bezahlt hat dann leistet man schon etwas mehr Nachdruck bei Problemen.
 
Hi,

ich hab das Problem, dass Faxen bei mir seit dieser FW nicht mehr klappen will.

Und zwar der integrierte Faxempfang. Ich habe eine 1&1 VOIP Nummer nur für Faxempfang, 1&1 Komplett, alles korrekt eingerichtet aber Faxe kommen nur sporadisch an. Überwiegend Abbruch mit Fehler. Oder von 3 Seiten kommt nur eine an. Oder die versendete pdf. ist fehlerhaft. Bei der letzten offiziellen FW war Faxen kein Thema, hat alles wunderbar zu 95% geklappt.

Woran kann das liegeen? Ist der Fehler bekannt? Was könnte ich noch versuchen? t.38 ja oder nein?

Wäre über Tipps sehr dankbar.

cu

neutrum.
 
Kläre das besser direkt im Bereich Telefonie.
Lösungsmöglichkeiten wurden dort (und im Forum 1&1-VoIP) schon oft genannt,
hier in dem Firmware-Thread ist die Frage falsch.
Also lies Dich in den beiden anderen Forenteilen bitte erst einmal schlau.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,078
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.