FBF WLAN 7471 (1&1) mit Telebau Telnet IP Tel 110 funktioniert nicht

sauerlaender44

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FBF WLAN 7471 (1&1) mit Telebau Telnet IP Tel 110 funktioniert nicht

Hallo Leute,
ich hoffe Ihr könnt einem Laien weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem:

Habe die FBF WLAN 7471 über 1&1 laufen - Internet ok, WLAN funktioniert, Telefonnummern Registrierung erfolgreich (4 Nummern). Neben angeschlossenem Analogtelefon und Fax (laufen beide gut), möchte ich nun das VoIP Telefon Telnet IP TEl 110 von Telebau über die LAN Verbindung verwenden.

Die Netzwerkregistierung ist erfolgreich, aber bei den SIP Einstellungen ist irgendwie noch ein Fehler vorhanden oder es fehlt etwas, da ich beim Heraustelefonieren (z.B. zu Mobiltelefon oder Festnetz) nicht durchkomme und kein läuten vom angerufenen Telefon höre.:mad:

Fehlermeldung auf dem Display des Telefons: Keine RFC1918-IPs

Als Anhang sende ich mal die Einstellungen des Telefons mit. Hier ist sicherlich etwas falsch, ich weiß nur nicht was. Bin um jede Hilfe dankbar.
Tom ;)
 

Anhänge

ilmtuelp0815

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Sep 2005
Beiträge
1,295
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi sauerlaender44!
Ich hole den Thread mal wieder hoch. Habe das Teil als "Muss-Raus-Modell" in einem E-Markt für 10¤ erstanden.
Am asterisk läuft es prima, aber weder mit sipgate noch mit freenet bekomme ich es ans Laufen.
TELEBAU verspricht ja vollmundig im Prospekt, dass es mit jedem Provider läuft (sogar noch für web.de). Leider sind die ja auch nur Verkäufer und haben keinerlei Hinweise zur Konfiguration für die einzelnen Provider. Da sic hdas Gerät im deutschen Markt wohl nicht besonders durchgesetzt hat, findet man bei den Providern auch keine Konfigurationsanleitungen.
Vielleicht hat hier doch jemand Tipps.
 

gdaehfis

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
IP Tel 110

Guten Abend!
Ich habe noch 19 Euro bezahlt, aber der Verkäufer meinte, er könne auch 1 Euro dranschreiben, es würd keiner mehr brauchen/kaufen...
Die Konfiguration (bis auf Vorwahlmuster) habe ich hinbekommen (Arcor-VoIP alt). Allerdings habe ich im Webinterface als erstes ein Update machen lassen (SIP).

Btw: Dieser Thread ist hier auch falsch, da es sich um eigene SIP-Hardware handelt.

Ich bastel immer noch an echten SIP-URI-Calls, die sind aber anscheinend ausgeschlossen...

An die FritzBox habe ich das Telefon soweit integriert, als dass ich die registrierte Arcor-Nummer auch in der Fritzbox registriert habe (und IP-Tel), über eine lokale sip-uri-Weiterleitung (rein gehts!) landet der Anruf dann dennoch im Keller, aber ich habe wenigstens die eingehenden Anrufe in der Fritz-Liste...
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,865
Beiträge
2,027,508
Mitglieder
350,978
Neuestes Mitglied
thecopierguy