FBF Wlan keine Wahlregeln möglich

clownfish

Neuer User
Mitglied seit
12 Feb 2005
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine FBF Wlan übernimmt zwar Wahlregeln (call by call) in der Firmware, beim Wählen erhält man dann aber eine Art "Besetztzeichen", mit schnell aufeinanderfolgenden Tönen. Neuste Firmware ist drauf, Box wurde von 1und1 sogar schon ausgetauscht. Kann jemand helfen?

clownfish
 
Nenn doch mal eine Regel und was du eingestellt hast.....nicht so allgemein Fragen!

Pit
 
beim Wählen erhält man dann aber eine Art "Besetztzeichen", mit schnell aufeinanderfolgenden Tönen.
Immer?
Oder immer bei dem gleichen CbC-Anbieter? (Z.B. 01026!)

Dieser Ton könnte ein sog. "Gassenbesetzt" sein.
Versuch mal einen anderen CbC-Anbieter!
 
Habe mehrere CbC Vorwahlen zum Testen eingegeben- funktioniert bei keiner.
Habe für alle Handy Vorwahlen günstige Anbieter rausgesucht (15Cent/Minute) das sieht dann so aus:

0160 Festnetz via 01086
0162 Festnetz via 01086
0163 Festnetz via 01086
0170 Festnetz via 01086

etc.
sehr seltsam.... :roll:

Habe eine FBF 7050, mit der es einwandfrei funktioniert

sonnige Grüsse clownfish
 
@RudatNet

ja, aber an zwei verschiedenen Orten. Sind nicht verbunden oder so..

Wollte damit auch eignetlich nur sagen, dass beide Boxen die gleichen Einstellungen haben, bei der einen funtzen die Wahlregeln, bei der anderen nicht. :?:
 
Und der andere Anschluß ist auch nicht von Arcor? ;)

Also wenn du so ein Besetzt-Zeichen bekommst,
dann liegt das bestimmt nicht an den Wahlregeln!

Da stimmt irgendwas anderes nicht.
 
Nein, beide von 1&1

vielleicht ein Computervirus?
 
Bei manchen Anschlüssen von anderen Anbietern ist das CbC-Verfahren eingeschränkt. So auch z.B. bei Arcor. CbC bei reinen Telekom-Anschlüssen müßte aber funktionieren. Vielleicht spuckt Dir da auch eine geschaltete Preselection in die Suppe. Check das mal.

Gruß Telefonmännchen
 
Also Festnetz ohne CbC ist ok. Hatte mal einen Preselect Vetrag mit Arcor, der aber längst gekündigt ist :?

Vielleicht haben die von der T-Com das nicht gelöscht, werde mal nachforschen DANKE
clownfish
 
Womöglich haben sie Dir bei passender Gelegenheit (Bestellung einer 0190-Sperre oder Aufhebung der Arcor-Preselection) eine 010-Sperre reingedrückt?
Preselection an sich behindert Call by Call normalerweise nicht.
 
clownfish schrieb:
Meine FBF Wlan übernimmt zwar Wahlregeln (call by call) in der Firmware, beim Wählen erhält man dann aber eine Art "Besetztzeichen", mit schnell aufeinanderfolgenden Tönen. Neuste Firmware ist drauf, Box wurde von 1und1 sogar schon ausgetauscht. Kann jemand helfen?

clownfish
hi

kann es sein, dass du einen analogen anschluß hast und du in der box rufnummern unterdrückung eingeschaltet hast?
Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)

Ist CLIR aktiviert, dann wird bei ausgehenden Rufen die Abgangsrufnummer nicht übermittelt.

Dieses Leistungsmerkmal steht nur für ISDN-Anschlüsse zur Verfügung.

die gegenstelle ( frag mich nicht welche) bekommt es dann nicht gewechselt.
bei mir war es auch ein fürchterlich schnelles tuten. bei sondernummern kam dann dienst oder dienstmerkmal nicht verfügbar.
ich habe dann die übermittlung der rufnummer zugelassen und es funktioniert alles einwandfrei.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.