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Meine FBF Wlan übernimmt zwar Wahlregeln (call by call) in der Firmware, beim Wählen erhält man dann aber eine Art "Besetztzeichen", mit schnell aufeinanderfolgenden Tönen. Neuste Firmware ist drauf, Box wurde von 1und1 sogar schon ausgetauscht. Kann jemand helfen?
Habe mehrere CbC Vorwahlen zum Testen eingegeben- funktioniert bei keiner.
Habe für alle Handy Vorwahlen günstige Anbieter rausgesucht (15Cent/Minute) das sieht dann so aus:
0160 Festnetz via 01086
0162 Festnetz via 01086
0163 Festnetz via 01086
0170 Festnetz via 01086
etc.
sehr seltsam.... :roll:
Habe eine FBF 7050, mit der es einwandfrei funktioniert
ja, aber an zwei verschiedenen Orten. Sind nicht verbunden oder so..
Wollte damit auch eignetlich nur sagen, dass beide Boxen die gleichen Einstellungen haben, bei der einen funtzen die Wahlregeln, bei der anderen nicht. :?:
Bei manchen Anschlüssen von anderen Anbietern ist das CbC-Verfahren eingeschränkt. So auch z.B. bei Arcor. CbC bei reinen Telekom-Anschlüssen müßte aber funktionieren. Vielleicht spuckt Dir da auch eine geschaltete Preselection in die Suppe. Check das mal.
Womöglich haben sie Dir bei passender Gelegenheit (Bestellung einer 0190-Sperre oder Aufhebung der Arcor-Preselection) eine 010-Sperre reingedrückt?
Preselection an sich behindert Call by Call normalerweise nicht.
Meine FBF Wlan übernimmt zwar Wahlregeln (call by call) in der Firmware, beim Wählen erhält man dann aber eine Art "Besetztzeichen", mit schnell aufeinanderfolgenden Tönen. Neuste Firmware ist drauf, Box wurde von 1und1 sogar schon ausgetauscht. Kann jemand helfen?
kann es sein, dass du einen analogen anschluß hast und du in der box rufnummern unterdrückung eingeschaltet hast?
Eigene Rufnummer unterdrücken (CLIR)
Ist CLIR aktiviert, dann wird bei ausgehenden Rufen die Abgangsrufnummer nicht übermittelt.
Dieses Leistungsmerkmal steht nur für ISDN-Anschlüsse zur Verfügung.
die gegenstelle ( frag mich nicht welche) bekommt es dann nicht gewechselt.
bei mir war es auch ein fürchterlich schnelles tuten. bei sondernummern kam dann dienst oder dienstmerkmal nicht verfügbar.
ich habe dann die übermittlung der rufnummer zugelassen und es funktioniert alles einwandfrei.