FBF WLAN mit Linksys WRE54G Wireless-G Range Expander

AmoK

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich bin echt am ende ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ich hab so die schnauze voll ich kann einfach nicht mehr.ich hab soviel telefoniert versucht gemacht aber nix hats gebracht, also frag ich hier einfach mal nach wenns hier auch nicht klappt dann scheiss ich drauf........
also fangen wir an
hab die fritzbox wlan von aol bekommen, wenn ich per kabel an den router und dann zu meinem computer gehe klappt das internet perfekt, doch jetz das problem.
ich zimmer von mir bzw meiner schwester is keine wlan verbindung vorhanden gewesen da der router 3 etagen weiter unter ist.ok hab ich mir gedacht kaufs du dir haltn repeater (also verstärker), paar tage später hab ich mir dann den wireless g range expander geholt und hab mir das wireless network pci card geholt (also sowas wien usb stick für wireless lan nur das man das halt in den computer baut) .
So dann fing das problem an, ich hab jetzt zwar ne verbindung ABER ich weiß nicht ob das jetz die vom repeater oder vom router ist aber ich denke mal die vom router da der repeater ja nur zum verstärken ist.so verbindung war da toll hab ich mir gedacht....also hab ich den treiber zunächst von der pci kart installiert, super alles ok verbindung ist da aber ich kann nicht ins internet...warum?ich hab erst die verschlüsselung ausgemacht und zu testen obs überhaupt klappt...ging 0 dann hab ichs mit verschlüsselung probiert ging auch nicht.dann hab ich den treiber vom repeater installiert und da passiert ständig folgendes : jedes mal wenn der nach einer verbindung sucht (die nach der pci karte schon vorhanden ist) trennt der in der sekunde die verbindung (die eigentlich schon vorhanden war) und zeigt mir an das keine verbindung vorhanden ist........... ich versteh das nich also das gibt mir irgendwie das gefühl das der router irgendwie den repeater blockt oder so ich versteh es einfach nicht........
ich hoffe einer gibt sich mal die mühe und liest sich das durch und versucht das zu verstehen was ich geschrieben habe *gg*
so ich danke schonmal im vorraus leute
ich kann nicht mehr :(
mfg
amok
 
Ja mit Wlan und Repeater hab ich auch so meine Leidige Erfahrungen gemacht.

Ich sag nur das ganze ist einfach noch nicht richtig ausgereift. Bei mir gings nur absolut ohne Verschlüsselung, schon mit WEB hatte ich grosse Probleme. Aber selbst ohne Verschlüsselung hab ich das ganze nie richtig stabil zum laufen grbracht sprich nach paar Minuten war die Leitung wieder weg.

Ich geb dir nen Tip...verkauff den ganzen Müll über E-Bay und mach es über das Stromkabel. Spart dir ne Menge nerven und es funktioniert stabil.
 
hab ich mir dann den wireless g range expander geholt

Naja das ist so eine Sache mit den Repeatern, nicht jeder Repeater muß zwingenderweise mit jedem Router zusammen funktionieren.Vielleicht liest Du nochmal in Ruhe das Handbuch beider Geräte durch.Evtl. ist es besser, Du schaltest erstmal die Fritz Box ab ( bzw. das WLAN der Fritz) und konfigurierst dann zuerst mal den Linksys.Denke, das Problem kommt vorallem daher, das das Linksys Teil keinen LAN Anschluß besitzt.

Grüße

TWELVE
 
ok danke ich versuch das beste
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.