.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF7050 bestimmte Daten auslesen

Dieses Thema im Forum "andere Software" wurde erstellt von shd2si1, 15 Okt. 2006.

  1. shd2si1

    shd2si1 Neuer User

    Registriert seit:
    15 Okt. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich suche ein Tool, ähnlich dem NetwortStumbler, das mir sagt, wenn sich ein
    neues WLAN-Gerät mit meinem Netzwerk verbindet. Die Meldung soll entweder
    visuell oder akustisch sein (also ganz einfach, keine e-Mails verschicken
    oder so).

    Gibt es sowas und wenn ja, wie heisst es?
    Dankend im Voraus!

    In einem anderen Forum hat man mich auf wget aufmerksam gemacht, mit dem ich aber absolut nicht klar komme. :noidea:
    Hat das hier vielleicht schon mal jemand gemacht?

    Grüße
    Daniel
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    Der Networkstumbler ist dafür, WLAN Accesspoints ausfindig zu machen. Aber man kann ihn nicht benutzen, um festzustellen, wenn sich Clients an ein WLAN anmelden.

    Du kannst in der Weboberfläche der Box nachsehen, wenn sich neue Clients anmelden. Mit wget kannst du diese Webseiten herunterladen, dass ist nicht sonderlich schwierig, wget ist hervorragend dokumentiert.

    Das Problem dürfe sein, diese heruntergeladene Seite so zu parsen, dass man daraus die gewünschten Informationen herausholt. Sowas gibts wohl bislang nicht.

    Viele Grüße

    Frank