FBF7050: wie kombiniere ich mit DLink DI-624+

DietrichVonBern

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schonmal beantwortet wurde, sztelle ich sie noch einmal.
Vor ca. einem Jahr bin ich von dem DLink-DI 624+ und einem normalen Telekom DSL-Modem auf die FBF 7050 von 1&1 mit VoIP umgestiegen. Da die WLan Verbindung eh immer zusammen gebrochen ist, habe ich mich nicht um die Behebung gekümmert und per Kabel weitergesurft. Mit der DI-624+ gab es keine Probleme.
Da ich nur ein PC-Laie bin und die DI-624+ sehr gut funktioniert hat, würde mich jetzt interssieren, ob ich diese an die FBF7050 anschließen kann und somit die DI-624+ nutzen kann (sowohl als Router, wie auch als WLan-Router)

Wäre nett, wenn mir jemand das mal in ganz einfacheren Worten erklären könnte.
 
Hi,

wenn du zum einen die FritzBox für VoIP benutzen willst und den D-Link als WLAN-Access-Point, würde ich dir empfehlen, das Ganze gemäß des HowTo: Fritz vor einen vorhandenen Router hängen einzurichten. Die FritzBox würde dann nach wie vor die Internetverbindung aufbauen und VoIP ermöglichen, du könntest aber für WLAN einfach den D-Link nutzen.

Gruß

Marsupilami
 
Tja, das geht irgendwie nicht.
In dem Tutorial steht zum Thema alten Rpouter preparieren:

* DSL-Zugangsdaten löschen - Gemacht
* DHCP-Server abschalten - Gemacht aber seitdem komm ich nicht mehr in das Menu
* IP-Adresse des Routers auf 192.168.178.2 ändern. - Geht nicht, weil die IP-Adresse auf 192.168.0 voreingestellt ist, nur die letztte Zahl lässt sich einstellen.
* Anderungen speichern und den Router neu starten
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.