M
mag
Guest
ich habe folgendes problem mit einer fritzbox 7050: ein pc-notebook kann das WLAN nicht nutzen, ein iBook dagegen schon.
genauer gesagt ist das netz im manager für drahtlosnetzwerke sichtbar, verschlüsselung wird auch als WPA erkannt, nach eingabe des keys (PSK) meldet sich das pc-notebook am WLAN an, bekommt aber keine IP-parameter übermittelt (IP-adresse ist 0.0.0.0, etc.)
systemparameter:
fritzbox 7050
avm firmware 14.03.89
WLAN aktiviert, SSID bekanntgeben, Kanal 11
verschlüsselung TKIP(WPA), PSK eingetragen
pc-notebook
siemens-fujitsu mit intel 2200bg, xp mit sp2
(iBook mit airport extreme, macos 10.3.9)
zu dem problem habe ich bislang nur gefunden, eben das SP2 zu installieren, bzw. für WPA2 einen microsoft-patch zu installieren.
ein bekannter mit pc-kenntnissen empfahl ggf. ein update der intel-2200bg-treiber.
nutzt zufällig jemand eine solche konstellation ohne probleme?
genauer gesagt ist das netz im manager für drahtlosnetzwerke sichtbar, verschlüsselung wird auch als WPA erkannt, nach eingabe des keys (PSK) meldet sich das pc-notebook am WLAN an, bekommt aber keine IP-parameter übermittelt (IP-adresse ist 0.0.0.0, etc.)
systemparameter:
fritzbox 7050
avm firmware 14.03.89
WLAN aktiviert, SSID bekanntgeben, Kanal 11
verschlüsselung TKIP(WPA), PSK eingetragen
pc-notebook
siemens-fujitsu mit intel 2200bg, xp mit sp2
(iBook mit airport extreme, macos 10.3.9)
zu dem problem habe ich bislang nur gefunden, eben das SP2 zu installieren, bzw. für WPA2 einen microsoft-patch zu installieren.
ein bekannter mit pc-kenntnissen empfahl ggf. ein update der intel-2200bg-treiber.
nutzt zufällig jemand eine solche konstellation ohne probleme?