FBF7170 als Mini-Chatserver - gibt es so etwas?

StefanP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

meine Tochter ist im Ausland undd kann dort mit einem FremdPC in Inet - darf aber keinerlei Veränderung am PC vornehmen.
Der bisherige Chat läuft über ICQ2Go. Leider kann man dort nichts speichern. Da ich/wir die "Gespräche" quasi fortsetzen wollen :)= Speichern), wäre es schön, wenn ich auf einer freien FB7170 einen kleinen Chatserver einrichten und vom WWW zugänglich machen könnte.

Gibt es so etwas schon - und wo finde ich Infos dazu?

Leider bin ich in Sachen CHAT ein echter Newbe

Wäre um jeden Ratschlag dankbar

StefanP

JA - Google wurde benutzt

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Software, die direkt ohne Installation lauffähig ist. Diese kann man auf einem USB-Stick speichern und auch von dort ausführen. Dieses hinterläßt keine Spuren auf den ausführenden System. Meines Wissens gibt es auch ICQ-Clienten. Vielleicht ist da ja einer bei, der Euren Ansprüchen genügt. Dann braucht Ihr auch keinen separaten Server.

Gruß Telefonmännchen

schau dir mal meebo.com an eine art webclient für icq msn aim usw. werden auch gesprächlogs gespeichert

... wäre es schön, wenn ich auf einer freien FB7170 einen kleinen Chatserver einrichten und vom WWW zugänglich machen könnte.

Gibt es so etwas schon - und wo finde ich Infos dazu?
Wenn Du Lust hast dich mit Linux, Freetz und der toolchain von Freetz zu beschäftigen/einzulesen, dann kannst Du dir einen standalone IRC-Server (z. B. ngircd) für die Box compilieren und mit den libraries aus Freetz, auf deiner FB7170 betreiben.

Wenn Du Lust hast dich mit Linux, Freetz und der toolchain von Freetz zu beschäftigen/einzulesen, dann kannst Du ....

Lust hätte ich ja schon - aber es wird leider die (freie) Zeit fehlen.
Ich vesuche ja grad von MS auf Linux umzusteigen - aus Überzeugung - aber noch fehlen mir wesentliche Kenntnisse zu Linux.

Für Freetz interessiere ich mich schon länger - auch wegen dem VPN - doch für diese Einrichtung möchte ich mir ausreichend Zeit (fürs Verstehen) lassen

jetzt hab ich eher ne schnelle Lösung gebraucht - und dank obigem Hinweis gefunden : es wurde (vorläufig) mit "PortableSkype" realisiert

Vielen Dank für eure Tips
StefanP

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.