FBF_7170.nach FW-update auf 29.04.40 keine Telefonate möglich

Pille01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Habe o.g. FW über die autom. Updateoption der FB geladen und installiert.
Hat soweit auch alles geklappt,nur ein riesiges Problem ist aufgetreten,ich kann über meine analogen telefongeräte nicht mehr telefonieren.
Es wird zwar gewählt aber es kommt nur ein anhaltender Ton(komisch ist auch folgendes,er wählt meiner Meinung nach eine viel längere Nummer als ich eingegeben habe!).

Kann mir jemand helfen?

Schon mal probiert, die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen und die Konfiguration von Hand neu einzupflegen?

nein noch nicht...
komischerweise kann man von außerhalb auf meine Anlage anrufen,dies funktioniert!

Mit den Werkseinstellungen werde ich mal versuchen!
Posting 2:
Hallo!

Den Tip mit den Werkseinstellungen habe ich nicht probiert,dafür habe ich einfach mal die Box stromlos gemacht,danach eingeschalten und siehe da es fkt. wieder alles.
Danke trotzdem ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das war dann ja noch einfacher!

Genau das gleiche habe ich auch - nur halt nicht so einfach zu beheben.

Genaugenommen hat das schon bei ner älteren FW angefangen.
Bis einschließlich der .29 ging alles einwandfrei.
Bei der nächsthöheren konnte ich dann zwar raustelefonieren (1&1), aber es konnte keiner mehr reinrufen. Also nach langem probieren erstmal wieder zurück auf die .29, die ich bis heute ohne Probleme genutzt habe.

Gut - also habe ich heute ein Update auf die .40 gemacht. Jetzt hatte ich das Problem, das ich zwar angerufen werden konnte, aber beim rausrufen nur nen Dauerton zu hören bekam.
Also hab ich erstmal die Anlage für 1-2 Minuten stromlos gemacht. Danach hat es über 10 Min. gedauert, bis er sich mit dem DSL synchronisiert hatte.
Aber das rausrufen ging immer noch nicht.
Also hab ich die Anlage zurück gesetzt und die Internettelefonie komplett neu eingerichtet. Aber auch dort nix.

Also hab ich jetzt wieder die .29 drauf (die funzt wenigstens) und werde mir in nächster zeit wohl die Sache mit den updates sparen.

Hinzu kommt, dass bei FW Versionen >29meine Downloadgeschwindigkeit um gut nen 1000er niedriger sind als mit der 29er. Ebenso ist die Uploadgeschwindigkeit geringer.

Komische Sache.

Aber vielleicht hat ja jemand noch nen Tip für die Zukunft.
Danke schonmal

Gruß AndyaR

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,469
Mitglieder
377,911
Neuestes Mitglied
FricktEuch