.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBFon WLAN 7170 FW 29.04.29 downgrade - EDIT: Problem Gelöst !

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von misterx73, 6 Jan. 2007.

  1. misterx73

    misterx73 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 misterx73, 6 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6 Jan. 2007
    EDIT: Das Problem ich gelöst ! Danke für die Hilfe

    Hallo zusammen,
    Mit den Suchmaschinen das weiten Internets bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Denn ich möchte meine Box siehe Überschrift downgraden auf die letzte Version davor.

    Und zwar aus folgendem Grund:
    Meine Box ist als Router eingesetzt an der ein HDD-Digisatreceiver dran hängt.
    Ich kann damit Aufnahmen über den Router auf meinen PC ziehen.
    Seit ich das Update der Fritzbox gemacht habe ist die Datenübertragungsgeschwindigkeit um 1/3 gesunken.
    Jetzt würde ich gerne mal die Box downgraden um zu sehen ob ich die alte Geschwindigkeit wieder erreichen kann.

    Nun zu meinen Problemen:

    1. bin ich zum Thema Downgrade bei FritzBox noch ein Dummy der so etwas wie einen kleinen Leitfaden bräuchte. Kann mir jemand behilflich sein ?

    2. habe ich die "alte" Firmware nicht gefunden wenn ich das im Forum richtig gelesen habe sollte das die Version 29.04.05 sein. Wo kann ich die noch bekommen ?

    3. Bei einer noch älteren Version (ich glaub zwei oder drei Versionen älter als die 29.04.05) ging auch mal mein USB-Drucker Canon S750 der mittlerweile auch nicht mehr funktioniert. Aber das hat auch AVM nach einem fast 2 Stündigen Telefonsupport mit mir nicht hinbekommen. Weiß einer rat ?

    4. kann ich mit der Funktion "Einstellungen sichern und wiederherstellen" im Register System nach einem Downgrade bzw. Werksreset meine kompletten IP-Einstellungen Telefoneinstellungen usw. einfach wieder herstellen oder ist das nach einem Downgrade nicht mehr möglich?

    5. Bitte ich um Nachsicht falls ich lauter Fragen stelle die euch gähnen lassen.
    Aber mir glüht schon der Kopf vom lesen verschiedener Threads hier und ich bin kein bißchen schlauer.



    Vielen Dank schon mal im voraus
    Gruß
    MisterX73


    EDIT: Das Problem ich gelöst ! Danke für die Hilfe
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo erstmal und willkommen im Forum! :)

    Sicher:
    Schließ die Box alleine an deinen PC.
    Gib dem PC eine feste IP-Adresse -> 192.168.178.100/255.255.255.0
    Melde dich als Administrator am PC an.
    Starte auf deinem PC die Recover.exe und folge den Anweisungen.
    Entweder ist auf deiner CD im Verzeichnis Software\x_misc die Recover drauf,
    die dir zu Anfang mitgeliefert wurde, oder du gehst hier hin und stellst dein Gesuch ein, O.K.?
    Hierzu rate ich dir, die Suchen-Funktion im Forum-Menu mal zu tracktieren, bei den richtigen Suchparametern (erweitert) fördert die immer jede Menge zu Tage.
    Du solltest imho nach dem Downgrade die Daten alle per Hand wieder neu eingeben. Die alten Einstellungen mit Screenshot vorher speichern.
     
  3. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,135
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Die letzte war die 29.04.15. Die Recover-Version liegt auf dem AVM-Server:
    ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/x_misc/deutsch

    Anleitung:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=649393#post649393

    Damit würde ich erst mal anfangen. Ob das Deinem Drucker hilft, weiß ich nicht.
     
  4. misterx73

    misterx73 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    hey suuper ! vielen Dank für die schnellen Anworten.
    Es hat geklappt ! Vielen Dank!
    Tatsächlich war die Box schuld an der verminderten Übertragungsgeschwindigkeit von meinem Technisat S2 HDD-Receiver zu meinem Notebook. Jetzt nach dem Downgrade geht wieder alles mit der richtigen Geschwindigkeit.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Gruß
    MisterX73
     
  5. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    immer gerne. :)

    Geh dann bitte in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel [Gelöst] rein, so haben dann alle was davon, O.K.? ;)
     
  6. misterx73

    misterx73 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    habe ich erledigt. ;)
    Und dank des Forums hier hab ich auch meinen Drucker zum laufen bekommen.[​IMG]

    .....wäre ich doch nur schon früher auf das Forum gestoßen.....

    Gruß
    MisterX73
     
  7. xobztirf

    xobztirf Neuer User

    Registriert seit:
    17 Feb. 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    läuft der Drucker bei dir auch mit dem Statusmonitor für Tintenstand und Papierstärkehebel usw. ?
    Ich habe ebenfalls einen 750er und habe überlege mir eine 7170 zuzulegen wegen Drucken über Netztwerk.

    Gruß Heiko
     
  8. misterx73

    misterx73 Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe mittlerweile einen echten Netzwerkdrucker ....