FBFW 7270 - 54.04.99-11500 (DSL-Labor) ist online

Also bei mir läuft die Neue tadellos. Repeaterfunktion nutze ich nicht wegen Halbierung des Datendurchsatzes.
 
Hallo

Ich habe ein Update von der alten Modem Beta auf die aktuelle gemacht. Soweit so gut, nur bei dem Fernzugriff bekommen ich die Meldung:
401 Unauthorized
ERR_ACCESS_DENIED
Dann hatte ich einen Werksreset gemacht, und die gesicherte Config wieder drauf, selbes Problem. Fernzugriff deaktiviert und danach wieder aktiviert, selbes Problem. Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß
Thommy70
 
Ein Werksreset und dann wieder eine gesicherte Config einspielen bringt in 99 % aller Fälle den gleichen Fehler wieder!

Dateneingabe von Hand ist angesagt!
 
401 Unauthorized
ERR_ACCESS_DENIED

Wann genau kommt die Meldung - hast Du da schon User/Passwort eingeben dürfen oder kommt das schon gleich beim ersten Zugriff?

Schonmal versucht nur die User/Passwort-Daten bei Fernzugriff in der Konfig neu zu setzen?
 
Noch mal alles eingeben hatte ich nicht wirklich vor.
Beim Anmelden kommt der Sicherheitshinweis, dann die Meldung. Habe schon Chace usw gelöscht. Beim ersten mal war noch die Frage ob ich das Zertifikat akzepieren will, habe ich auch mit Ja beantwortet.

User / Passwort hatte ich auch schon geändert.

Gruß
Thommy70
 
Welcher Sicherheitshinweis?

Also eigentlich sollte zuerst der Hinweis kommen das das Zertifikat nicht zum Hostnamen passt - das kannst Du dauerhaft annehmen oder nur für diese Sitzung (also bist der Browser neu gestartet wird) - hat aber mit Cache nicht zu tun.

Dann sollte die HTTP_AUTH-Anfrage kommen wo er nach User/Passwort fragt - das wird zwischen Browser und Werbserver gemacht. Und danach kommt der Fehler oder davor?

Hast Du mal User und Passwort neu hinterlegt auf was ganz einfaches und dann die Box vor dem versuch neu gebootet - so das der WebServer auf der Box neu gestartet wird?
Die Groß und Kleinschreibung spielt auch eine Rolle bei HTTP_AUTH.
 
Welcher Sicherheitshinweis?

Also eigentlich sollte zuerst der Hinweis kommen das das Zertifikat nicht zum Hostnamen passt - das kannst Du dauerhaft annehmen oder nur für diese Sitzung (also bist der Browser neu gestartet wird) - hat aber mit Cache nicht zu tun.
Genau das passiert, was ich mit OK bestätige.
Dann sollte die HTTP_AUTH-Anfrage kommen wo er nach User/Passwort fragt - das wird zwischen Browser und Werbserver gemacht. Und danach kommt der Fehler oder davor?
Die Abfrage kommt leider nicht, sondern sofort die Fehlermeldung
Hast Du mal User und Passwort neu hinterlegt auf was ganz einfaches und dann die Box vor dem versuch neu gebootet - so das der WebServer auf der Box neu gestartet wird?
Die Groß und Kleinschreibung spielt auch eine Rolle bei HTTP_AUTH.
SUPER, nach dem Passwort ändern und die Box stromlos machen funktioniert das nun.
Vielen Dank AleksCee für die gute Idee.
Gruß
Thommy70
 
SUPER, nach dem Passwort ändern und die Box stromlos machen funktioniert das nun.
Vielen Dank AleksCee für die gute Idee.

Hmmm war nur ein Versuch - gut das es geklappt hat - denke mal der http-Dienst auf der Box hat die neue .htaccess nicht angezogen - warum auch immer. freut mich das es geht... Ich gebe auch so ungerne immer alles wieder neu ein und es muss ja für alles einen Grund geben. Diese ewige Werksresetten ist für mich auch total unakzeptabel.
 
Verbindung falsch einsortiert bei WLAN + LAN Anschluss

Mein PC hat sowohl eine WLAN als eine LAN-Verbindung (nicht gleichzeitig).
Also erhält er unter 'Bekannte Netzwerkgeräte' 2 Einträge.
Eigenartigerweise sind beide Einträge unter WLAN, einmal mit "NAME" und einmal mit "NAME(2)".
Der zweite Eintrag sollte unter LAN stehen.
 

Anhänge

  • 7270WLAN080627.jpg
    7270WLAN080627.jpg
    48.4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hmm,

Eigenartigerweise sind beide Einträge unter WLAN, einmal mit "NAME" und einmal mit "NAME(2)".
bei mir sind die Einträge richtig 1x bei LAN und 1x bei WLAN (ebenfalls ein PC "gaestezimmer" der über beide Zugangsarten verbunden werden kann.

mfg Holger
 

Anhänge

  • netzwerkgeräte.jpg
    netzwerkgeräte.jpg
    82.3 KB · Aufrufe: 56
Ist es irgend jemandem eigentlich aufgefallen, dass in den Eregnissen die Änderungen von DSL-Parametern protokoliert wird?

Code:
27.06.08 18:31:08 Die DSL Einstellungen wurden geändert (32 0 0 0 0 0 -20 2 0).
 
Hi,

wird wohl deswegen sein, damit AVM es mitbekommt (wenn man die Mail mit den DSL-Infos an AVM senden lässt).
 
So ich habe jetzt auch mal nen Update gemacht - gerade...
und die Dämpfung ist höher:
von ca. 5/7db auf 14/14db

die FEC und CRC sind sehr viel geriner: FEC 43 (vorher nach ein paar Stunden 2.000.000)
CRC 1, vorher 500
Bei mir auch sofortige Synchronisation ohne Training
Hatte vorher die 54.04.55 drauf, mit der ich die Box gekauft habe.
lass jetzt erstmal nur DSL laufen, Telefon etc. teste ich die nächsten Tage

aber auf den ersten Blick auf DSL bezogen: dicke Empfehlung!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mit den letzten Firmware Version ist der Sync immer schlechter geworden. Zum Schluss lag ich bei nur noch 12400kbit im Maximum. Mit der Labor Version und ein bisschen Tuning der Parameter liege ich nun bei stabilen 14500kbit. Ist schon ein großer Unterschied.
 
Hallo,

mein PCB hat sich nach dem Firmwareupdate auf 0/0 eingestellt, die FEC laufen nach einem Resync auch ca 15-20 Stunden schön ruhig -> aber dann (Bilder). Die CRC sind dazu sehr gering. Kann das jemand bestätigen?

Das erste Bild ist mit SNR auf 2 gestellt und das zweite Bild auf 0. Dieses hat scheinbar auf den Verlauf keinen Einfluss
 

Anhänge

  • 11500-umstellung.jpg
    11500-umstellung.jpg
    140.1 KB · Aufrufe: 77
  • 11500-umstellung2.jpg
    11500-umstellung2.jpg
    152.4 KB · Aufrufe: 76
Hmm, die Fehler steigen bei Dir nur während einer ganz bestimmten Zeit an.
Frage: Kann es sein, das Du in diesem Zeitraum das WLAN auschaltest?

Und Du bist der Erste, bei dem ich eine funktionierende Grafik in der Statistik sehe.
 
Hallo,

Dect und Wlan sind nicht in Benutzung, die Leitungskapazität liegt so bei 19500 und ich habe vollen Sync mit 17700. Die FEC sind in den ersten Stunden nach einem resync immer niedrig, bis sie dann irgendwann explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yellownex

poste mal die restlichen Infos (DSLAM, Spektrum etc) wenn wieder hohe Fehlerraten auftauchen.

Dafür kann es mehrere Ursachen geben:

- gegen Abend wenns Dunkel wird stören gern MittelWellensender bestimmte Frequenzen, bei Dunkelheit erhöht sich deren Intensität durch Reflexion enorm

- ein anderer DSL User dessen Leitung neben deiner liegt schaltet sein DSL nur zu bestimmten Zeiten ein wenn er online gehen will--> die wissen nicht das man das nicht tun sollte, aber auch eine benachbarte Leitung dürfte kein DSL haben (Trennungsbedingungen)

- Irgendein Gerät in deinem Haus geht um diese Uhrzeit an und verursacht Störungen im Stromnetz die die Fritz!Box mit aufnimmt (auch hier fehlt der Fritz!box jegliche entstörungstechnik) und die sich dann aufs DSL Spektrum auswirken--->FritZ!Box mal per Batterie/USV versorgen oder entstörfilter vor die FB einsetzen

- Du schaltest zu einer bestimmten Zeit einen per Kabel angebundenen Rechner ein. Dort können Störungen über die Schirmung in die FB gelangen, das kann an billigen bzw defekten PC Netzteilen liegen oder aber Fehlerhafter Hausverkablung bzw Potentialunterschiede oder Störquellen in der nähe des Kabels (bei einem Fall war es eine SAT Multischalter der einen defekt hatte und so ins Kabel gestreut hat).

Du siehst die Ursachen sind vielfältig. Bei Punkt 2 müsste dein ISP ran und einen Entstörauftrag rausgeben, Problem ist das es schecht nachvollziehbar ist und wenn der Techniker prüft/kommt ist garantiert gerade alles in Ordnung.
 
@Nero FX

haben gerade die aktuellen Werte drangehangen (Trägerband von 360 bis 370 von Hand augeblendet, Störer auf 1575kHz). Die FB ist schon eine getauschte von AVM. Die vorherige bootete jeden Tag mehrmals neu, was bei dieser hier in den letzten 7 Wochen nicht ein einziges Mal aufgetreten ist (ausgenommen der Neustart nach Firmwareupdate). Ein Resync ist immer so nach 7 -10 Tagen aufgezeichnet.
 

Anhänge

  • 11500-1.jpg
    11500-1.jpg
    127.3 KB · Aufrufe: 66
  • 11500-2.jpg
    11500-2.jpg
    152.8 KB · Aufrufe: 68
  • 11500-3.jpg
    11500-3.jpg
    146.5 KB · Aufrufe: 68

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,083
Mitglieder
371,610
Neuestes Mitglied
Flips2394
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge