FBFWLAN & Gigaset 4175 Anlagenkopplungsprobem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gigaset 3000 Telefonbuch bei Anlagenkopplung unbrauchbar?

Hallo mal wieder,
nach einigen VoIP Sitzungen (2) ;-) ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Amt an der Fritzbox hab, das ich das Telefonbuch zwar noch aufrufen kann, aber wenn ich einen Buchstaben anwähle gleich ein Besetzt zeichen kommt. Ergo muss ich die FN-Nummer immer Zahl für Zahl eingeben. Ist das normal/gewollt?
Gibts irgendwo ein HowTo, wie/ob ich VoIP Teilnehmer im Telefonbuch abspeichern kann oder funktioniert das nur über die Kurzwahl?!
P.S. Den Hall-Effekt hatte ich beim Anruf beim DPD nicht, aber 2min später als ich bei meiner Schwester anrief. Hoffentlich bekommt AVM das auch in den Griff. Ist echt nervig so.
THX
Deer
 
nach einigen VoIP Sitzungen (2) ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Amt an der Fritzbox hab, das ich das Telefonbuch zwar noch aufrufen kann, aber wenn ich einen Buchstaben anwähle gleich ein Besetzt zeichen kommt. Ergo muss ich die FN-Nummer immer Zahl für Zahl eingeben. Ist das normal/gewollt?
Das liegt nicht am Buchstaben, sondern daran, daß die FBF bei Durchwahl nur knapp 10 Sekunden auf die Wahl wartet. Das haben andere auch schon kritisiert, weil man es in dieser kurzen Zeit nicht schafft, einen Telefonbucheintrag aufzurufen und dessen Wahl zu starten.
 
Tz tz tz kein Echo mehr, wenn Direkt an FBF WLAN

Hallo alle,
also, ich bin in den Keller gestratzt und hab ein Uralt Bosch C-Com 314 Schnurgebunden direkt an FBF WLAN an Nbst 1 angeschlossen trotz Anlagenkopplung an meine 4175 und siehe da, das Echo ist beim Angerufenen Teilnehmer weg. Beim angerufenen und bei mir ist dafür ein leichtes aber zu verschmerzendes brummen zu hören ansonsten sagt mein Dad, dass es sich wie normale Festnetztelefonie anhört.
Sollte nur so eine Randbemerkung sein, auch wenn es schon hier einige male so oder so ähnlich geschrieben wurde.

@ ol@fson
Hats jetzt geklappt?

Noch etwas OT dazu:
Evtl. kennst sich ja jemand damit aus?!
Kann ich mein Gigaset 3000 Micro eigentlich an 2 Basen (4175 und 3010 das dann an die FBF WLAN dran soll) anmelden?!
Was für Problematiken stehen mir dabei ins Haus?

THX
MfG
Deer
 
Das 3000 Micro kannst du an 4 verschiedenen Stationen anmelden,
du solltest nur die Betriebsart "Beste Station" vermeiden.
 
Re: Tz tz tz kein Echo mehr, wenn Direkt an FBF WLAN

deerhunter schrieb:
@ ol@fson
Hats jetzt geklappt?

huh ? ähmm .. nein .. ich hab' ja immer noch keine Ahnung was du oder jemand anderes unternommen haben, damit es funktioniert. Ich bekommen nach wie vor, egal was ich einstelle im Menü 'Anlagenkopplung' diesen Fehler ?2040?.
Wäre echt prima, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Vielen Dank,
ol@fson
 
Danksagung

thx @ mad79
hat tatsächlich geklappt, muss zwar immer manuell die Basis umstellen, aber das ist es mir vorübergehend wert...
MfG
deer
 
Ich bekommen nach wie vor, egal was ich einstelle im Menü 'Anlagenkopplung' diesen Fehler ?2040?.
Das hatten wir schon gelöst: Entweder, Du willst ISDN-Anlagenkopplung einstellen und und hast keine MSN eingetragen, oder, Du willst für eine MSN, die schon einer Nebenstelle zugeordnet ist, die Anlagenkopplung aktivieren, oder Du hast den Nebenstellen "Festnetz analog" zugeordnet und willst nun analoge Anlagenkopplung einstellen. Alle diese Fälle schlagen fehl, weil eine solche Konfiguration nicht sinnvoll ist.
 
erik schrieb:
oder Du hast den Nebenstellen "Festnetz analog" zugeordnet und willst nun analoge Anlagenkopplung einstellen. Alle diese Fälle schlagen fehl, weil eine solche Konfiguration nicht sinnvoll ist.

Super .. Danke das war's ! :) Natürlich hatte ich einer der Nebenstellen "Festnetz analog" zugeordnet, da das Telefon an der Fritz!Box auch bei Anrufen aus dem Festnetz klingeln sollte.
 
Natürlich hatte ich einer der Nebenstellen "Festnetz analog" zugeordnet, da das Telefon an der Fritz!Box auch bei Anrufen aus dem Festnetz klingeln sollte.
...was natürlich bei analoger Anlagenkopplung nicht mehr geht.
 
erik schrieb:
...was natürlich bei analoger Anlagenkopplung nicht mehr geht.
... was man ja dann auch nicht mehr braucht, wenn's funktioniert, da man keine extra analoge DECT-Basis an die FBF anschliessen muss um sein DECT-Mobilteil zu benutzen ;-)
 
OT Nachtrag

Hallo,
sorry wenn ich noch etwas OffTopic dazu texe.
Bei dem Gigaset 3000 Micro hat das ohne Probleme geklappt, als zweite Basis die Gigaset 3010 Anzumelden.
Kann ich nicht eigentlich auch die 4000er Micro (natürlich nicht gleichzeitig) auch an der Gigaset 3010 als 2. Basis anmelden?
Leider hab ich meine Beschreibungen nicht mehr und im Internet hab ich auch kein Handbuch bei mysiemens für die 4000er gefunden.
Hat jemand Tipps?
Thx
Deer
 
Klar geht das. Mit Menü-7-4-1 oder Menü-7-4-2 kannst Du auch sehr schnell zwischen den Basen umschalten. Die Anmeldung erscheint bei Menü-7-3.
 
Dankesagung

Super Erik,
danke. Hat schnell geklappt.
Nur schade, das ich den BAsen keine Namen zuordnen kann, wie beim 3000 Micro.
Deinen Expertenstatus kann ich nur bestätigen.
MfG
Der Nub @ deerhunter
 
Nur schade, das ich den BAsen keine Namen zuordnen kann, wie beim 3000 Micro
Das war eine Neuerung der 4000er Reihe, da werden die internen Namen der Mobilteile angezeigt, die es aber bei Deiner 3000er Basis noch nicht gibt. Ab der 5000er Reihe (Gigaset S1, SL1, C1 usw.) kann man wieder der Basis einen Namen geben.
 
Kurzwahl von GS4175 an FritzBox Fon

Hi,
nachdem ja eigentlich alles ausser dem echo beim Angerufenen geklappt hat hab ich mal hier ein kleines OT Problem.
Kann ich an meinen Mobilteilen an der Basis der 4175 eine Anbieterwahl Festlegen, die mich auf meine Interne Nebenstelle 21 (Anlagenkopplung FBF WLan) leitet?
Gibts da irgendeine Kurzwahl oder Code?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.