Hallo allerseits,
ich habe die Fritzbox 7050 unf einen Breitbandanschluss bei der Romtelekom.
Dort haben sie mir ein Speedtouch 516 mitgegeben.
Diese Kiste ist für Windows gebastelt worden und ich habe es bisher nicht mit der Fbox zum laufen bringen können.
Ich weiss nicht ob ich das Speedtouch nicht komplett austauschen kann und nur mit der Fbox ins NEtz gehen kann.
Das Kabel mit dem ich das Speedtouch an die Internetleitung anschschliesse ist aber leider kein normales Lan-Kabel.
Es sieht eher wie ein stinknormales Telefonkabel aus.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
Kann ich das Speedtouch komplett austauschen?Aber wie kann ich dann die Box anschliessen?Kabel passt nicht.
Oder muss ich die Fbox einfach nur als Router fungieren lassen.
Aber wie kann ich diese dann mit dem Speedtouch kommunizieren lassen.
Übrigens:
Habe hier ein Nutzernamen und passwort welches ich bei der Speedtocuh Konfiguration eingetragen habe.Ich muss mich nicht extra einwählen und kann dann direkt ins Netz wenn ich den Rechner mit dem Speedtouch verbunden habe.
Ich hoffe es wird sich eine Lösung finden.
Gruss
Lumpilump
ich habe die Fritzbox 7050 unf einen Breitbandanschluss bei der Romtelekom.
Dort haben sie mir ein Speedtouch 516 mitgegeben.
Diese Kiste ist für Windows gebastelt worden und ich habe es bisher nicht mit der Fbox zum laufen bringen können.
Ich weiss nicht ob ich das Speedtouch nicht komplett austauschen kann und nur mit der Fbox ins NEtz gehen kann.
Das Kabel mit dem ich das Speedtouch an die Internetleitung anschschliesse ist aber leider kein normales Lan-Kabel.
Es sieht eher wie ein stinknormales Telefonkabel aus.
Was habe ich nun für Möglichkeiten?
Kann ich das Speedtouch komplett austauschen?Aber wie kann ich dann die Box anschliessen?Kabel passt nicht.
Oder muss ich die Fbox einfach nur als Router fungieren lassen.
Aber wie kann ich diese dann mit dem Speedtouch kommunizieren lassen.
Übrigens:
Habe hier ein Nutzernamen und passwort welches ich bei der Speedtocuh Konfiguration eingetragen habe.Ich muss mich nicht extra einwählen und kann dann direkt ins Netz wenn ich den Rechner mit dem Speedtouch verbunden habe.
Ich hoffe es wird sich eine Lösung finden.
Gruss
Lumpilump