FBOX 7050 nach recover kein GUI mehr [gelöst]

BDW

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,
ich habe hier einen Kanidaten bekommen, der nicht mehr macht was er soll.

FBOX 7050 FW 14.04.33 vor Recover FW14.04.31 nach Recover.
Branding 1und1 (original)
Die Box soll eigentlich nur noch als Repeater dienen, aber ich komme per Browser
auf die Box.
Nach dem Recover komme ich per Ping und ftp (adam2) noch auf die Box.
Selbst mit WLAN und dem vorgegebenen WEP-Schlüssel kann ich mich verbinden.
Habe schon einiges hier im Forum gefunden, aber wohl nicht das richtige.
Die Box wurde niemals mit Mods oder sowas betrieben, immer nur Firmware Updates.
Nachdem ich den Repeater-Modus mit dieser Box nicht hinbekommen habe
(eine Andere geht sofort) habe ich erst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das half nicht.
Anschließend die 14.04.31 recover ausgeführt und danach war die Weboberfläche nicht mehr erreichbar.


Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Recover ist erfolgreich durchgelaufen, nehme ich an. Hast Du die Box danach mal vom Strom genommen für ein paar Minuten? Manchmal hilft das. Notfall-IP ebenfalls versucht?
 
Hi,
ich wußte das ich was vergessen hatte!
Recover ist erfolgreich durchgelaufen (mehrmals durchgeführt)
Telefonreset #991*15901590* auch durchgeführt
Notfall-IP 192.168.178.254 pingbar aber auch kein GUI
An LAN A und an LAN B probiert
Länger 10 min stromlos auch ohne Erfolg

Gruß
BDW
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist soweit ich weiß bei der alten Box keine Notfall IP
 
Ist soweit ich weiß bei der alten Box keine Notfall IP

Stimmt! Gib mal in ftp ein: quote SETENV firmware_version avm

Denke, es liegt am Nicht-Entbranden, müsstest also mit ner 1&1-Recover.exe recovern oder eben die fw-Version der Box auf avm umsetzen, was ich für zweckmäßiger halte
 
Hab ich gemacht, leider keine Veränderung.
Eventuell hat die Box eine Macke.

Gruß
BDW
 
So leicht gebe ich nicht auf!
Schick mir die Lösung.
 
Man kann sich immer schwer vorstellen, was die Leute alles schon und wenn auf welche Art und Weise versucht haben. War alles richtig oder wurden Kleinigkeiten übersehen. Da liegt bei einer entfernten Hilfestellung ja immer das Problem begraben.
 
Also ein DAU bin ich nicht.
Fakt ist, das die Büchse vor meinem Werksreset das WDS verweigert hat.
Daraufhin erst Werksreset, als das nicht funktioniert hat habe ich recovert
(Laut Aussage des Tools auch erfolgreich.
So wie es aussieht nudelt die Box auch auf Werkseinstellung.
Kann mich per WLAN und dem auf der Box aufgedruckten WEP Schlüssels sogar anmelden.
DHCP funzt auch. Eben nur im Browser (IE7 / Opera) kömmt nix
 
Ich habe auch nicht behauptet, dass Du ein DAU bist.

Kannst Du mal von dem, was Du zu sehen bekommst, mal einen Screenshot machen?
 
hier der Text von Opera

"Die von Ihnen aufgerufene Adresse, http://192.168.178.1/, ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden."

Wie man Screenshots im Forum einbindet weiß ich nicht (doch DAU :) )
 
Hallo,

könnte es sein, das du mal alle Caches der Browser und den Temp-Ordner löschen solltest...

PS: Screens werden mit dem
attach.gif
angehängt. ;)
 
Bei der Erstellung einer Antwort auf Anhänge verwalten gehen....

Hast Du eine fixe IP am PC, wenn ja auch im Bereich der Box?
Hast Du die Notfall-IP auch nochmal versucht? Bei der 169.254.1.1 könnte es sein, dass Du den IP-Range am Rechner anpassen musst, um an die Box zu kommen.

EDIT: Doc war wieder schneller ;-( ;-)
 
Nach Leerung von Cache im Browser keine Änderung.
Die Notfall IP 169.254.1.1 funktioniert nicht.
192.168.178.1 und 192.168.178.254 sind per Ping erreichbar.
Ich bekomme auch automatisch die 192.168.178.20 zugewiesen.
Auch wenn ich manuell eine IP zuweise kann ich die Box anpingen.
Mit FTP/Adam2 komme ich auch auf die Box

Vielen Dank, bisher habe ich nie Anhänge gebraucht.
 
"Zitat BDW: Die Notfall IP 169.254.1.1 funktioniert nicht."

Das ist kein Wunder, denn die 7050 hat nur die alte Notfall-IP 192.168.178.254. Deshalb erreichst Du die Box dort auch mit Ping. Hast Du diese IP schon mal im Browser (nimm mal dafür IE) aufgerufen? Würde mich aber nicht wundern, wenn Du auch dort kein Interface erreichen würdest. Grund: s. Nachstehendes.

Es liegt ja nur daran, daß die im bootloader gespeicherte FW-Version (UI) nicht mit der draufgeladenen Recover-FW-Version (AVM 04.31) übereinstimmt. Deshalb funzt die Box, zeigt aber kein Menü (das, was sie hat = avm ruft der bootloader nicht auf und das, das das der bootloader aufruft = UI hat die Box nicht mehr).

Deshalb noch einmal:

mit ftp auf die Box, dort noch einmal den obigen Befehl "quote SETENV firmware_version avm" eingeben (GROß- und kleinschreibung beachten!!!!), mit "bye" ftp verlassen und SOFORT die AVM-Recover-exe 04.31 drüberlaufen lassen OHNE die Box vom Stromnetz zu nehmen (Recover-Aufforderung dazu ignorieren - einfach in Recover-Prozedur weitermachen). Auch wenn du kein DAU bist: Recover-Anleitung genau beachten (fixe IP für Deinen Rechner, Gateway und DNS - IP 192.68.178.1, Subnetz 255.255.255.0 - usw.)
2 Minuten warten - Box vom Stromnetz nehmen für ebenfalls 2 Minuten - danach erneut anschliessen.
Falls Box danach noch immer nicht funzt, müssten über ftp>GETENV einige Infos aus der Box abgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.