Featurenutzung bei 7170 ohne VoIP

Handymeister

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nun habe ich schon einige Stunden gesucht, bin aber bisher nich fündig geworden. Daher frage ich Euch mal direkt:

1. Ich habe eine 7170 im Einsatz
2. Als Telefonanlage verwende ich eine Siemens Gigaset 3035 (ISDN) mit 3 Nebenstellen
3. Telefonieren möchte ich auch weiterhin nicht mit VoIP

Nun möchte ich gern wissen, ob ich die 7170 dennoch nutzen kann, um die Telefonverbindungen protokollieren zu lassen? Klappt das auch, wenn die Nebenstellen weiterhin vom Gigaset verwaltet werdern (muss so sein, da alles DECT).

Tausend Dank im Voraus.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo und willkommen im Forum :)

Du kannst prinzipiell den ISDN-Amtsanschluss des Gigaset an die FBF anschließen (FON S0) und dann alle Gespräche ohne VoIP (einfach keinen Internettelefonieanbieter konfigurieren) nur über Festnetz ISDN laufen lassen. Die FBF bekommt dann das Kabel zum NTBA.

Alle Anrufe raus wie rein werden so in der FBF Anrufliste protokolliert.

In der FBF sind keine Nebenstellen interessant, die am Gigaset hängen. In der FBF gibt es nur MSN. Damit also ändert sich am Gigaset nichts.

--gandalf.
 
Hallo,

ja klar geht. Du musst nur in der FritzBox deine MSN unter Festnetzrufnummern eintragen. Welche der Rufnummern abgehend verwendet wird bestimmt die Siemens Gigaset 3035.
Anschluß müsste wie folgt aussehen:
Amt --- Splitter --- NTBA ---ISDN -- FBF7170 -- ISDN -- Gigaset
Splitter -- DSL -- FBF7170

mfg Holger
 
Hi,

man geht das fix hier. Vielen Dank und viele Grüße.

Handymeister
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.