Feedback von Easybell: Fehler 704 (Unterbrechungen Siemens Geräte)

Ralf_Krömerig

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2009
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe heute einen Anruf von Herrn Kunze (Easybell) zu dem hier schon hin und wieder erwähnten 704 Problem erhalten.

Es handelt sich hier um einen Speicherfehler (Stack Überlauf, wem das was sagt) am Router selbst.

Das erste Problem: Easybell sendet anscheinend VOIP Pakete, welche dem Router zu lang sind.

Das zweite Problem: Diese VOIP Pakete sind jedoch (laut Easybell) konform, das heißt der Fehler liegt m.E. bei Siemens.

Problemlösung laut Herrn Kunze: Easybell steht gerade in Kontakt mit Siemens Gigaset und gemeinsam wird eine Lösung beschlossen.

(Ich denke mal entweder Änderung der VOIP Daten, oder Firmwareupdate seitens Gigaset und Co)
Ich glaube das gleiche Problem besteht auch bei der Speedport Serie etc - ist ja auch nichts anderes als Siemens.

Ach ja: Herr Kunze meinte, der Fehler sollte in Kürze behoben sein, bis dahin kann man allerdings leider nichts machen.

Ich hoffe das konnte euch weiterhelfen,

Ralf
:cool:
 
Hallo,

danke Ralf, allerdings so ganz plausibel erscheint mir es noch nicht. Wenn dem so ist, dann sollten eigentlich alle Anrufe Probleme bereiten, denn easybell verschickt ja wohl immer die gleichen Packete.
Was genau meinst du genau mit Router ... die Basisstation?

Gruß
Jürgen
 
So ist es auch, bei mir ist das Problem bei allen Anrufern.

Bitte mal hier Bescheid geben wenn das Problem gelöst wurde, danke.

Hi, ich habe ein etwas andere Config:
Siemens WLAN router SE515DSL
+
VOIP C475 IP
aber mit den selben Anzeichen: IP Status Code 704
Benutze auch easybell und obige Einstellungen.
 
Neues

also ich hab vor ein paar wochen mit einem service mitarbeiter von easybell gesprochen über das problem mit dem 704er fehler.
er hat das problem zwar nicht gelöst, konnte mich aber die easybell eigene voip telefonnummer (berliner vorwahl) an seinem arbeitsplatz problemlos erreichen. sekunden später über sein privates handy nicht mehr.

bei mir geht der anschluss übrigens seit januar durchgehend nicht mehr. am montag wechsle ich zu sipgate, da läufts wenigstens stabil.
 
Das ist schon der Hammer wenn der Techniker das nachvollziehen kann aber keine Lösung anbietet. Andere Dienste kriiegen das auch hin. Wenn die sich auf hohe Ross setzen und sagen "Nicht unsere Schuld" sind demnächst auch die Kunden futsch.
Die werden demnächst aus dem Geschäft aussteigen, nehme ich an. Habe bei mir Rufweiterleitung auf meine neue Sipgatenummer eingestellt. Anrufbeantworteransage mit Neuer-Nummer-Ansage präpariert und irgendwann gibts kein easybell mehr.
 
Hi,
Das ist schon der Hammer wenn der Techniker das nachvollziehen kann aber keine Lösung anbietet. ... Wenn die sich auf hohe Ross setzen und sagen "Nicht unsere Schuld" sind demnächst auch die Kunden futsch. ...
deine Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Hierbei geht es um ein Problem, dass auf das Zusammenspiel von Hardware Siemens und Software Easybell beruht. Warum sollte dann um Gotteswillen Easybell demnächst aus dem Geschäft aussteigen? :blonk:

Gruß Frank
 
easybell hat mir nun geschrieben, dass sie mit siemens in kontakt getreten sind um das problem mit dem pufferüberlauf nun endlich zu beheben. allerdings hat siemens noch nicht geantwortet.
mir hat man nun eine kostenlose portierung der rufnummer zu einem anbieter meiner wahl angeboten, sollte ich nicht bis zur entstörung warten wollen.
dass das problem mit dem pufferüberlauf aber erst von dem servicemitarbeiter erkannt wurde nachdem ich ihm einen link zu diesem thread geschickt hatte ist schwach, zumal ich easybell im dezember 09 das erste mal kontaktiert habe und er den fehler immer wieder bei mir vermutete (router, falsche zugangsdaten usw.). habe jetzt die portierung zu sipgate beantragt und hoffe, das es dort nun endlich wieder funktioniert.
 
Sorry - muss mich korrierigen. Mich nervt nicht der 407 Fehler, sonder ein 487er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Kann doch nicht sein das der Anbieter es über Monate nicht hinkriegt das man angerufen werden kann.
 
Fehler lebt noch

Hallo,

seit kurzem werde ich leider auch von diesem Fehler heimgesucht, wenn mich jemand über die betreffende voip-Nummer anruft:

"Fehlercode 704 und im Handy/Netz hört man das Freizeichen weiter"

raustelefonieren (d.h. Rückruf :rolleyes:) geht problemlos ...

Reset der Basisstation hat genausowenig geholfen wie das FW-Update (Version 2223/43,183)

Telefon: Gigaset S685 IP (ehemals Sinus 501V)
voip-Provider: endesha
Router: Fritz-Box 7170

tritt dieses Problem wirklich so sporadisch bzw. bei so wenig Leuten auf?

bin für jede Hilfe/Denkanstoss dankbar!

Thomas
 
Fehler 704 gibts auch bei anderen

Hallo, speziell an campinoxl,

habe den Fehler auch. Genau wie von Dir beschrieben.

Konfiguration:
Gigaset C475IP (022230000000 / 053.00)
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Firmware-Version 54.04.81
Voip Provider: Filiago DSL via Satellit

Habe beide Ansätze verfolgt. Also FritzBox umgehen mit den empfohlenen Portumleitungen, als auch FritzBox als Proxy für C475IP. Kein Chance.
Der genannte Fehler 704 kam in der Variante Port-Umleiten und C475 direkt mit Filiago verbinden. Bei der eigentlich empfohlenen Konfiguration der FB als Proxy kamen Fehler sowohl beim rauswählen wie auch bei er Einwahl.

Das wohl schweren Herzens ein anders Telefon anhängen müssen.

Viele Grüsse,
snowman
 
Hallo Campinoxl und Snowman,

ist das richtig: Ihr habt das Gigaset Problem bei einem jeweils anderen VOIP Anbieter (endesha, Filiago)? Das deutet doch darauf hin, dass die Gigaset die Ursache sind. Hat sich schon jemand dort beschwert?

Ingo
 
Hallo,

habe erst heute das gleiche Problem festgestellt, da nicht so viele bei mir auf der Carpo/Easybell Rufnummer anrufen.

Ist schon schei**e.

Test vom Handy zu Easybell.

Handy hat manchmal keinen Ton (Freizeichen), obwohl das Gigaset klingelt. Nach Abheben 407.
Manchmal ist auch ein Freizeichen im Handy zu hoeren. Nach dem Abheben 407 und im Handy weiter Freizeichen.
Nach 5 Versuchen ist es mir sogar gelungen eine Verbindung herzustellen. Ton im Gigaset war sehr leise.

Meine Kaffesatzvermutung: Handshake probleme bei Easybell.

Es nervt!
 
Loesungen von Easybell

Hier (absichtlich als 2. Eintrag) Loesungen die ich gefunden habe:

Easybell FAQ
Gespräche mit meinem Gigaset C450 IP / DIP Phone können nicht aufgebaut werden (1sec Calls) oder sind gestört (einseitige Sprachqualität):
Loesung:
Viele Probleme im Zusammenhang mit dem Gigaset VOIP Phones/ DIP Phones lassen sich durch ein Firmwareupdate beheben. Bitte folgen Sie der Anleitung.

Falls es bei eingehender Telefonie zu Störungen kommt, kann es am NAT liegen. Hier müssten dann SIP & RTP - Ports geändert werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Nützliche Hinweise finden Sie auch direkt bei Siemens unter:

gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_142876_rArNrNrNrN,00.html

Koennte das jemand mal checken. Danke
 
[gelöst]?

Hallo zusammen, könnt ihr mal nachsehen ob das Problem gefixxed wurde?

Ich habe hier ein Gigaset C470IP im Dauertest und durch Zufall hat ein Freund von mir gerade auf der alten Nummer angerufen. Hat wunderbar geklappt.

Ich hab es dann mehrfach getestet und eine Anfrage an Easybell geschickt.

Die meinten, Sie haben diese Woche einen größeren Patch aufgespielt und testen ob das Gigaset Problem "mitgenommen" wurde.

Der Rest war fachsimpelei :)

Edit: Ach ja, vorab Gigaset natürlich neu registrieren - also einmal aus und wieder an :D
 
Ja, richtig witzig. Nachdem mir vom easybell Support erst gestern versichert wurde, dass sie erfolglos bei Siemens interveniert hätten, und mir geraten haben, das C470IP doch besser an Amazon zurückzuschicken und ein anderes zu kaufen, scheint seit heute abend das Annehmen eingehender Anrufe tatdellos zu funktionieren. Von Siemens bzw. Gigaset habe ich übrigens keine Antwort auf meine Anfragen bekommen (immerhin einmal eine Eingangsbestätigung), trotz übelster Beschimpfungen meinerseits. ;)
Zuvor hatte ich ein paarmal (über Handy) mitgeteilt bekommen, dass unser Anschluss nicht erreichbar sei. Da habe ich dann in den Konfigurationen rumgefummelt, und auch mal wieder das C470IP von der PAP2 Telefonbuchse abgestöpselt und eingehende Anrufe direkt aufs C470IP geleitet, und siehe da, es funzt.
 
Die Fehlerbeseitigung durch den Patch bei easybell war erst mal eine vorübergehende, weil der Patch neue Fehler produziert hat. ;) Johannes Jünger vom easybell Kundenservice versicherte aber, dass der fehlerbereinigte Patch spätestens Mitte nächster Woche eingespielt sein wird.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.