Fehlende Frequenzen im DSL Spektrum

Hmm. Upstreamstörabstandsmarge ist nun auf jeden Fall besser. FEC gesunken. Oder... welcher Wert steht denn nun bei dir bei behebbare Fehler (FEC) und nicht behebbare (CRC)?
 
Sieh zu, dass du eine TAE-Dose verbaut bekommst. Dann müsste der Sync besser sein.
Bitte was? Wie kommst Du denn auf das schmale Brett?
Die TAE-Dose im Leitungsweg sorgt mit Sicherheit nicht für bessere Leitungswerte. Wenn, dann ist sie ein Störer, der für zusätzliche Einbrüche sorgt. Die momentan angezeigten Werte sind nur eine Momentaufnahme und sagen nichts aus zu der Leitungsstabilität.

@Egal: Diese fehlenden Frequenzen sind schlicht der Grund der zu starken Störungen auf der gesamten Leitungslänge von der Vermittlungsstelle zu Dir nach Hause. Da wirst Du so nichts dran drehen können. Die Leitung ist sehr stark gedämpft und daher fehlt einfach die Power, die Signale mit ausreichender Stärke von Endpunkt zu Endpunkt zu übertragen. Schneller und fehlerfreier wird Dein Entertain mit diesen Frequenzen auch nicht.
 
Hab ich in meinem Gehirn vor 2 Stunden auch entdeckt, was ich hier für einen Dreck gelabert habe, dann aber vergessen es zu editieren. ==> FAIL.

Was ich derzeit nicht verstehe ist, dass er am APL diese Lücken nicht hätte. Zumindest habe ich seinen Post so verstanden.
 
ja am APL sind diese kleiner.Auch auf dem Messgeraet des Tecknikers.
@Mörder bei Screen war die Fb erst 2min verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist die Erklärung dafür, dass trotz 24 dB Leitungsdämpfung DSL 16+ geschaltet wurde? Mir ist bekannt, dass das rein technisch kein Problem ist. Allerdings gibt es bei der Telekom sehr restriktive Dämpfungsgrenzen. Bei über 18 dB Leitungsdämpfung bekommt man beispielsweise kein DSL 16000 mehr. Sind die Dämpfungsgrenzen bei DSL 16+ weniger streng? Oder steht die Leitung tatsächlich mit weniger als 18 dB in der Datenbank und wenn ja, was verursacht dann die zusätzlichen 6 dB Dämpfung?

Fragen über Fragen...

Grüßle

Der Mikrogigant
 
mikrogigant schrieb:
... was verursacht dann die zusätzlichen 6 dB Dämpfung?
Die Datenbank kennt nur den Dämpfungswert bei einer ganz bestimmten (Träger)-Frequenz, und der ist (aus den in der Datenbank hinterlegten Kenndaten der Leitungsabschnitte) berechnet. Die FRITZ!Box bildet einen Mittelwert über alle Träger, und die Einzelwerte sind mehr oder weniger gemessen.

G., -#####o:
 
Ein Freund von mir hat lat der Dämpfung der Fritzbox 7170 62db und bekommt dsl 2000 mit vollsync
 
Mag sein. Aber erstens ist der Wert der Fritz!Box nicht all zu genau da geschätzt und zweitens... sagt uns genau was?
 
Mikrogigant hat ja gemeint das er es nicht versteht warum ich entertain habe. Darum das.
 
Ich habe die gleichen sieben Trägerlücken wie du(die ersten sieben).
Auch in den Post Sync 7170/7270 und Onlinekosten Post tauchen die gleichen Lücken auf.
Ich denke das ist mehr als einen Zufall.:gruebel:
Ich hänge an einen Infineon(7.27.11 - H1 12) DSL-Port.
 

Anhänge

  • Spktrum.png
    Spktrum.png
    76.6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Infineon 7.27.8 h1-6 gebe Port wegen entertain.
Ich habe auch wegen den Lücken eine Langzeitmessung laufen von der Telekom.
 
Ich hänge an einem (stark DBPO-aktivierten) Infineon 7.27.8-Port mit ner 7270v3. Ich habe diese Lückchen nicht - dafür fehlt bei mir ein riesiger Bereich (Träger 64-160 tote Hose, danke du heiliges DBPO!).
Ich habe auch mal gelesen, dass Outdoor-DSLAMs von Broadcom DBPO nicht ganz so stark aktivieren würden wie die Infineons (im Gegenteil, übersteuern ist da angesagt). Ist da was dran oder nur dummes Gerede von dem Typen da?

Zur Info: 20dB Dämpfung bei ~900 Metern Leitungslänge sind meiner Meinung nach ekelerregend. Das "Danke du heiliges DBPO!" war natürlich nicht ernst gemeint.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    50.5 KB · Aufrufe: 41
  • 2.JPG
    2.JPG
    50.7 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Die Dämpfung von 20 dB wird nur angezeigt, weil die Fritzbox bei dir falsch rechnet und das DPBO dabei nicht berücksichtigt. Die tatsächliche Leitungsdämpfung ist geringer.
Außerdem, du hast DSL6000 bestellt und bekommst sogar 6659. Was willst du überhaupt anderes?
 
Die Dämpfung von 20 dB wird nur angezeigt, weil die Fritzbox bei dir falsch rechnet und das DPBO dabei nicht berücksichtigt. Die tatsächliche Leitungsdämpfung ist geringer.
Ich weiß (Upload-Dämpfung ist ja auch mit 7dB eigentlich nicht schlecht), wobei meine 5140 als Leitungsdämpfung im Downstream 68dB anzeigte.

Außerdem, du hast DSL6000 bestellt und bekommst sogar 6659. Was willst du überhaupt anderes?
Ich habe die 6000 nur zwangsweise - ich bin im falschen Call and Surf Vetrag, komme da aber erst im Juli raus (Mein Wunsch wäre 16000). Und die 3kbit/s machen es auch nicht aus ;) (Wobei: WIe geht das überhaupt? Warum synchronisieren sowohl 7270 als auch 5140 mit 6659, obwohl die Datenrate auf 6656 begrenzt ist?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mörderkuchen schrieb:
Warum synchronisieren sowohl 7270 als auch 5140 mit 6659, obwohl die Datenrate auf 6656 begrenzt ist?.
Frage den DSLAM, was er sich dabei denkt.
Ohne Scherz: Die Min./Max. Datenraten erhalten die FRITZ!Boxen rein informativ vom DSLAM übermittelt und haben für die FRITZ!Boxen ansonsten keine Relevanz.

G., -#####o:
 
Die Sync.-Werte sagen zu dem ja auch nichts über den tatsächlichen Speed beim Up- und Download aus. Ist die Leitung z.B. beeinflusst bringt dir das auch nichts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.