- Mitglied seit
- 18 Nov 2005
- Beiträge
- 24
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Seit einigen Tagen (Wochen) fällt VoIP regelmäßig aus und die Verbindungen werden nur über das Festnetz aufgebaut. Meldung im Protokoll:
"Anmeldung der Internetrufnummer 492xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503".
Der Code 503 ist bei 1und1 in den FAQ nicht dokumentiert. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch Ärger mit VoIP und da kam auch immer der Fehlercode 503.
Ich nutze eine FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.04.15.
Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf? Gibt es einen Fix?
Gruß
Lobo
"Anmeldung der Internetrufnummer 492xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503".
Der Code 503 ist bei 1und1 in den FAQ nicht dokumentiert. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch Ärger mit VoIP und da kam auch immer der Fehlercode 503.
Ich nutze eine FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.04.15.
Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf? Gibt es einen Fix?
Gruß
Lobo