Fehler 503 Telefonie nur Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lobo

Neuer User
Mitglied seit
18 Nov 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einigen Tagen (Wochen) fällt VoIP regelmäßig aus und die Verbindungen werden nur über das Festnetz aufgebaut. Meldung im Protokoll:
"Anmeldung der Internetrufnummer 492xxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503".

Der Code 503 ist bei 1und1 in den FAQ nicht dokumentiert. Aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte ich letztes Jahr um die Zeit auch Ärger mit VoIP und da kam auch immer der Fehlercode 503.

Ich nutze eine FRITZ!Box Fon 5012 (UI), Firmware-Version 25.04.15.

Tritt dieses Problem auch bei anderen Usern auf? Gibt es einen Fix?

Gruß

Lobo
 
Hab den selben Fehler. In den Ereignissen steht seit etwa 5 Uhr am Morgen der Fehler 503.
 
Habe den selben Fehler seit heute morgen um 08.00 Uhr.
Bin ebenfalls bei 1&1.

Die Frage ist wann ist das behoben?
 
Fehlermeldung 503 auch bei mir

Einfach nur zur Bestätigung.... auch hier zunächst keine Internettelefonie über 1und1 möglich. Eben einen erfolgreichen Anruf getätigt. Mal schauen, was sonst noch so passiert....

Ich weiß nicht, ob es zu viel verlangt ist, dass WENN ich am System als Anbieter rumbasteln muss, ich das im Vorfeld auch ankündige. Dieses selbstverständliche "Ich stell mal kurz die vertraglich geregelte Leistung nicht zur Verfügung, wird schon keiner merken..." - Mentalität ist schwer erträglich.
 
Ebenso Fehlermeldung 503

Habe die Fritz Box 7170 mit Wlan/VoiP.

Telefonieren übers Internet funktioniert seit heute morgen nicht mehr.

Woran liegt den der Fehler der Fritz Box oder an 1&1?
 
Bei mir war auch den ganzen morgen ab ca 08:00 keine 1&1 Telefonie möglich.
Seit eben tut es wieder, ONKZ 06!
Nummer für Nummer hat sich der Service zurückgemeldet.
Von 1&1 gibts ja wohl keine Aussagen oder?
 
Hier das selbe! Seit heute morgen 503. :mad:
 
Bei mir das selbe Problem. Zwei von drei Nummern können nicht registriert werden.
Vorwahl ist 0711

Gruß, Old Europe
 
So nach und nach kommen sie auch bei mir wieder.
 
Selber Fehler auch hier (Vorwahl 0211), seit 3:13 heute Nacht
 
bei mir auch

hallo zusammen,
wollte eben auch telefonieren, erst spang das Licht Internet an, ein komisches Geräusch, dann das Freizeichen , da sah ich auf der FritzBox, das das Festnetz Lämpchen an war.

Jetzt meine Frage, habe ich jetzt auf die Telekom telefoniert oder auf 1und1 Flaterate.

Ach ja, ich habe auch den Fehler 503.

Viele Grüße
Paula 123
 
hallo, ganz toll, für was habe ich denn die Flate, wenn der mist hier nicht klappt.

Danke für dein Antwort.
Ach ja, was kann oder muss ich denn machen, damit ich wieder über das Internet telefonieren kann?

Gruß Paula123
 
Paula123 schrieb:
Ach ja, was kann oder muss ich denn machen, damit ich wieder über das Internet telefonieren kann?

Momentan bleibt wohl nur abwarten.....
 
warten, bis in der Fritzbox die VoIP-Nummern wieder als registriert angezeigt werden ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Hier ist jetzt wieder alles im günen Bereich, alle 4 Nummern registriert.
Fast 8 Stunden Ausfallzeit ist schon ziemlich heftig, da sollte man sich 2mal überlegen ob man's Festnetz abmeldet
 
Tja, aber das ich noch keine Garantie, daß es funktioniert. Hier war gerade alles registriert, aber ich konnte nur meine Mailbox abhören und raustelefonieren, jedoch bin ich von außen nicht erreichbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.