Fehler auf der Startseite "voip.easybell.de"

Frank-Germany

Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2007
Beiträge
402
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

seit Tage beobachte ich Fehler auf der Startseite - nach Login.
Zum einem wird der Status der angemeldeten Endgeräte nicht mehr angezeigt. Es erscheint stattdessen nur "Endgeräte: keines angemeldet".
Zum anderen wird nach dem Login immer angezeigt, dass keine Anrufe geführt wurden. Es erscheint dazu immer der Hinweis "Keine neuen Anrufe seit Ihrem letzten Login".

Bin ich eigentlich der einzige, der diese fehlerhaften Hinweise auf der Startseite hat? :confused:

Angerufen werden oder Anrufe tätigen können wir ganz normal über easybell.

Stimmen bei Euch die Auflistungen der geführten und angenommenen Gespräche? :confused:


Ich finde es schon recht eigenartig, dass erst sehr viel Wirbel bezüglich der Umstellung gemacht wird.
Dazu sind so viel versprechende Worte wie, "... Geschäftsführer der easybell GmbH, Dr. Andreas Bahr, fügt hinzu: "easybell verfügt über modernste VoIP- und DSL-Technologie. Wir werden die für Carpo Kunden gewohnten Dienste reibungslos übernehmen und dabei exzellenten Service mit hoher Kundenorientierung bieten." ...", geflossen und anschließend ist man weder in der Lage seine Zugangsseiten up to date zu halten, noch entsprechend Informationen bereitzuhalten, wenn es eine Störung gab oder gibt. :-Ö
(Ich hatte dies schon an andere Stelle hier im Forum angemerkt.)



Persönliche Anmerkungen:
Das die Zufriedenheit bei dem neuen Service Provider nicht gerade von Tag zu steigt, kann man hier im Forum an so mancher Stelle nachlesen...

Auf der anderen Seite muss man vielleicht auch die Kosten-Nutzen-Rechnung machen, auch wenn viele hiervon nichts wissen wollen.
(hier bezogen auf VoIP)

Wie kann ein Dienstleister eine Leistung 24h am Tag, 365 Tage im Jahr anbieten, ohne dafür eine Grundgebühr zu bekommen?
Zusätzlich wird auch noch kostenlos eine Ortsrufnummer bereitgestellt. Die knapp 4 Euro einmalige Kostenpauschale kann diese Bereitstellungskosten bestimmt nicht decken.
Gehen wir von Gesprächsvolumen von Netto 5 – 10 Euro aus, dann kann diese Rechnung irgendwann nicht mehr kostendeckend sein.

Ich gehe davon aus, dass auch der neue Service Provider nicht mehr lange die modernste VoIP-Technologie auf Grund der heutigen Preise zu Verfügung stellen kann.
Entweder die Preise steigen in irgendeiner Form, sei es eine Einführung von Grundgebühren oder die Erhöhung der Minutenpreise.

Bis dahin werden wir jedenfalls den Service nutzen. Schauen wir mal!



Gruß Frank
 
Wie kann ein Dienstleister eine Leistung 24h am Tag, 365 Tage im Jahr anbieten, ohne dafür eine Grundgebühr zu bekommen?
Weiss nicht, aber frag' doch mal bei anderen VoIP-Anbietern nach. Sipgate bietet z.B. auch eine kostenlose Ortsnetzrufnummer, bei der ich 365/24/7 per fritz.box angemeldet bin und für die ich keine Grundgebühr bezahle.
 
Hallo,

die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben oder konntest Sie bei mir lesen. ;)

[OT]
Entweder die Preise steigen in irgendeiner Form, sei es eine Einführung von Grundgebühren oder die Erhöhung der Minutenpreise.
... Sipgate bietet z.B. auch eine kostenlose Ortsnetzrufnummer... ...keine Grundgebühr...
Prepaid, deutlich höhere Preise in Deutschland und immer noch um 1/3 höhere Preise in Europa sind der feine Unterschied.

Preisvergleich: *)
Deutschland Festnetz....1,0 ct/min -> 1,79 ct/min (+79 %)
Deutschland Mobil.........9,9 ct/min -> 14,9 ct/min (+51 %)
Spanien Festnetz..........1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+56 %)
Frankreich Festnetz.......1,9 ct/min -> 2,4 ct/min (+27 %)
Niederlande Festnetz.....1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+32 %)
Belgien Festnetz...........1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+32 %)
Italien Festnetz............1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+32 %)
Schweden Festnetz.......1,9 ct/min -> 1,7 ct/min (-11 %)
Österreich Festnetz.......1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+32 %)
Griechenland Festnetz....1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+32 %)
Polen Festnetz..............1,9 ct/min -> 2,5 ct/min (+32 %)
...
*) ohne Gewähr; Angaben inklusive Mehrwertsteuer

Vorteil Prepaid für den Dienstleister - ohne Leistung mit Kapital arbeiten!

Übrigens sagen die nackten Zahlen über die Zuverlässigkeit und Leistungen des Anbieters nichts aus. ;)
Die Kalkulation scheint auch näher an der Realität.
[/OT]

Gruß Frank
 
Die Fehler auf der Startseite sind mir auch schon aufgefallen.
 
bei sipgate & dus.net & PBX-network hatte ich's auch schon, dass angemeldete Geräte nicht angezeigt wurden ... :ziggi:
[OT] und den zuverlässigsten Provider gibt's m.E. gar nicht - auch mit ISDN hatte ich tagelange Komplett-Ausfälle, ohne Rückfallmöglichkeit. Jetzt stehe ich wesentlich besser dar ! [/OT}
 
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung zur Eröffnung diese Posting

@all,

Heute habe ich nach dem Login auf der Startseite wieder den der angemeldeten Endgeräte richtig angezeigt bekommen. Außerdem erschien auch die Liste/Übersicht der „Neue Anrufe seit Ihrem letzten Login“ auf der Startseite.

Mann hat wohl die technischen Mängel behoben. :p
Warum man dazu allerdings nichts auf den Seiten von easybell sieht, bzw. nachlesen kann, ist mir ein Rätsel.

Außerdem ist mir aufgefallen, schon einmal in dem Posting beschrieben, dass sich die Einstellungen geändert haben. Aber dies nicht sofort auf den Seiten von easybell zu ersehen ist, weil hier der Änderungshinweis fehlt.

Finde ich persönlich nicht so gut – aber vielleicht kann man an dieser Stelle noch nachbessern. ;)
Genauso sollte man die Hilfe / FAQ auf den Seiten http://easybell.de und https://voip.easybell.de/ zueinander anpassen. Gerade diese Infos werden immer noch unterschiedlich dargestellt. :wiejetzt:
Beispiel hierfür ist die Änderung von sip.voipcs.de in sip.easybell.de. Im August diesen Jahres noch so, dann so…
Man ist ja Überraschungen gewohnt…

Gruß Frank
 

Anhänge

  • easybell.jpg
    easybell.jpg
    37.8 KB · Aufrufe: 20
bei mir geht nichts mehr

Seit heute ist Schicht im Schacht, auch das ändern des registrars auf sip.easybell.de hat nicht funktioniert. Ich denke, die sind überfordert.

Sämtlichen Mist über die Übertragung der Kundendaten bekommen wir per E-Mail zugesandt, aber eine einfache E-Mail wie der Zugang neukonfiguriert werden soll fehlt.

Zeit einen neuen Anbieter zu suchen.

Schade, carpo war mal echt ein zuverlässiger und günstiger Anbieter.
 
Hi,

hast Du einmal versucht unter http://voip.easybell.de/ unter der Hilfe nachgesehen welche Daten eingetragen werden sollen, und diese dann auch umgesetzt und auf Funktion geprüft?

Da hierbei Deine / meine persönlichen Daten mit angezeigt werden, habe ich diese natürlich im Anhang unkenntlich gemacht.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • easybell.jpg
    easybell.jpg
    95.5 KB · Aufrufe: 20
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.