Fehler bei 1&1 voip zu telekom voip

abexx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe einen 3 DSL Anschluss von 1&1 nun hab ich folgendes Problem.

Ich wollte bei einem bekannten anrufen der bei der Telekom ist und auch via VOIP telefoniert. Aber bei der gegenstelle klingelt es nicht. Bei mir kommt ein Freizeichen aber am ender der anderen Leitung kommt kein klingeln raus.

In der FritzBox wird alles korrerkt angezeit. Telefonieren zu anderen 1&1 VOIP Teilnehmern ist möglich.

Liegt das Problem jetzt an mir oder an der Gegenstelle. Hat mal jemand nen Tip für mich. Danke

Hallo,

vielleicht liegt das Problem auch irgendwo dazwischen. Ist es eine dieser 032er Nummern? Kann der andere Teilnehmer von einem anderen Anschluss (z.B. Handy) angerufen werden?

Viele Grüße

Frank

nein es ist keine 032 nummer und mit demhandy geht alles wunderbar.
Irgendwo ist da ein knoten drin.

Hallo,

nein es ist keine 032 nummer

Dann geht die Verbindung auch nicht zum T-Online-VoIP sondern aufs Festnetz.

Ich hatte da mal mit dem gleichen Phänomen zu tun. Kann es sein, dass der Angerufene bis vor kurzem selbst 1&1- Kunde war? So war es jedenfalls in dem Fall den ich kenne. Da konnte die Rufnummer aus allen Netzen erreicht werden, nur von 1&1 aus nicht. Nach wochenlangen Störungsmeldungen stellte sich dann heraus, dass 1&1 die Rufnummer, die inzwischen wieder bei der Telekom war, nicht dorthin geroutet hat.

Gruss pingping

Gibt es bei der Telekom auch andere VoIP-Nummern als 032?

Gibt es bei der Telekom auch andere VoIP-Nummern als 032?

Eben nicht! Es besteht bei abgehenden Gesprächen die Möglichkeit, die Festnetznummer beim Gerufenen anzeigen zu lassen. Kommende Gespräche auf den VoIP-Account sind nur auf der 032-er Rufnummer möglich.

Gruss pingping

das meine ich auch. Damit greift Vermutung #4. Die Nummer muss ja nur bei 1&1, GMX u.ä. als VoIP-Nummer registriert gewesen sein oder ist es immer noch. Dann wird es als interner Call behandelt und geht in Leere.

jo

so nun ist noch etwas merkwürdiges 2 mal vorgekommen. Mich hat jemand angerufen der bei Arcor ist. Als ich den Anruf annahm habe ich ihn gehört aber die gegenstelle mich nicht.
Jetzt soviel Probleme und dass innerhalb von einem Tag.

Hallo abexx,
zuerst wäre es sinnvoll, du würdest dir mal eine möglichst vollständige Signatur zulegen. Das spart am Anfang viel Nachfragerei ;)

Gruss pingping

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy