- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin,
ich hab gerade versucht die trunk version von freetz unter der Ubuntu beta zu bauen. Leider verträgt sich freetz anscheinend nicht mit der version von zlib1g ( 1:1.2.3.3.dfsg-13ubuntu2 ). Folgendes ist der output:
Ich hab daraufhin versucht die aktuelle stable version zu bauen, habe beim konfigurieren allerdings festgestellt das das für mich entscheidende feature (HFS-Unterstützung) anscheinend in dieser Version noch nicht drin ist.
Hat jemand ne Idee?
ich hab gerade versucht die trunk version von freetz unter der Ubuntu beta zu bauen. Leider verträgt sich freetz anscheinend nicht mit der version von zlib1g ( 1:1.2.3.3.dfsg-13ubuntu2 ). Folgendes ist der output:
Code:
janosch@marvin:~/src/freetz-trunk$ make
make -j2 CXX="g++" LZMA_DIR="../../lzma443" \
-C /home/janosch/src/freetz-trunk/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools mksquashfs-lzma
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/janosch/src/freetz-trunk/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools'
sed -e 's/squashfs_fs\.h/squashfs_fs-lzma.h/g' mksquashfs.c > mksquashfs-lzma.c
cc -I. -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -g -c -o read_fs.o read_fs.c
In file included from read_fs.c:35:
/usr/include/zlib.h:1366: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘gzseek64’
/usr/include/zlib.h:1367: error: expected ‘=’, ‘,’, ‘;’, ‘asm’ or ‘__attribute__’ before ‘gztell64’
/usr/include/zlib.h:1368: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘off64_t’
/usr/include/zlib.h:1369: error: expected declaration specifiers or ‘...’ before ‘off64_t’
make[1]: *** [read_fs.o] Fehler 1
make[1]: *** Warte auf noch nicht beendete Prozesse...
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/janosch/src/freetz-trunk/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools'
make: *** [/home/janosch/src/freetz-trunk/source/host-tools/squashfs2.2-r2/squashfs-tools/mksquashfs-lzma] Fehler 2
Ich hab daraufhin versucht die aktuelle stable version zu bauen, habe beim konfigurieren allerdings festgestellt das das für mich entscheidende feature (HFS-Unterstützung) anscheinend in dieser Version noch nicht drin ist.
Hat jemand ne Idee?