.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fehler beim kompilieren von Image (zlib)

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von buckyball, 28 Okt. 2006.

  1. buckyball

    buckyball Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    nachdem ich die Toolchain erfolgreich kompiliert habe wollte ich nun
    mir ein Image erstellen. Leider scheitert es irgendwie:

    Code:
     FATAL ERROR aborting: uncompress_directory_table: failed to read block
     zlib::uncompress failed, unknown error -3
    
    Hat einer eine Idee wie ich da wohl wieder rauskomme ?


    Gruß,

    B.
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Signatur? Welche dsmod-Version? Welche Firmware?
    Sieht aus als ob der falsche Algo (zlib/lzma) ausgewählt wäre.

    MfG Oliver
     
  3. buckyball

    buckyball Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 buckyball, 28 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28 Okt. 2006
    Hallo, sorry das war ja nicht besonders aussagekräftig von mir..

    Hier die Infos:

    Kompiliert wird auf ubunutu 6.10:

    ds-0.2.9
    Fritz 7170
    fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.21.image

    thx,

    B.
     
  4. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Da hab ich keine Idee.
    Bei mir geht die 29.04.21 mit dem ds-0.2.9 nachdem ich die Patches angepasst hab. Aber dein Fehler hat mit den Patches fürs Webinterface nichts zu tun.
    Kannst du mal Advanced Options->Verbosity level auf 2 stellen und die Ausgabe posten.

    MfG Oliver
     
  5. buckyball

    buckyball Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nachdem ich ein behetztes make distclean gemacht habe und nochmal
    von vorne angefangen habe läuft es nun durch (bis auf die Patches ):


    Code:
    STEP 2: MODIFY
    applying patches
      applying patches (fon_wlan_7170-de)
        patching file etc/profile
        patching file usr/bin/system_status
        patching file etc/init.d/rc.net
        patching file etc/init.d/rc.voip
        patching file etc/init.d/rc.S
        patching file etc/init.d/rc.S
        patching file etc/init.d/rc.S
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_fon.html
        Hunk #1 succeeded at 69 (offset -2 lines).
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc
        Hunk #1 FAILED at 9.
        1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2.inc.rej
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_internet.html
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_usb.html
        patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_wlan.html
    make: *** [firmware] Fehler 2
    
    Ich schaue dann mal weiter wie es weitergeht, danke !
     
  6. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,761
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hier gibts Patches...

    MfG Oliver