Fehlerhafte CLIP-Anzeige

udosw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Mrz 2004
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hat jemand mit der Fritz!Box Fon (FBF) und einem CLIP-fähigem Telefon das auch schon beobachtet: Wenn ich meinen ISDN-Anschluss z.B. mit meinem Handy anrufe, wird in meinem CLIP-Telefon hinter der FBF meine Handynummer unvollständig angezeigt.
Beispiel: Richtige Nummer wäre: 01781234567
Anzeige: 017813457
oder: 017123467
oder: 173456
Also es fehlen einfach willkürlich 1 bis x Ziffern. Richtig angezeigt wird die Nummer praktisch nie.
Die Überraschung kam heute: Ich habe meine USA-Nummer (ipKall) auf meinen Freenet-Account umgeleitet. Dann von einem anderen US-Provider dort angerufen. Prima, mein Telefon klingelt, eingehender Ruf über freenet. Und, oh Wunder: Vollständige und richtige Anzeige der US-Telefonnummer, von der aus ich anrufe.
(Ich hab' schon ein Trouble-Ticket bei AVM deswegen laufen, die verweisen auf das kommende Firmware-Updtae ...)

Edit 22:38 Uhr:

Leider existiert das Problem auch mit der neuen Firmware 06.01.120.
 
hi udo, bei mir das selbe. mist


kudde
 
Firmware Update auf 06.01.123: CLIP-Anzeige funktioniert jetzt einwandfrei!
 
Und bei AVM glaubt mir das keiner.. Ich hab das Problem schon seit Wochen, auch mit der .123.


MfG,
Karl
 
Stimmt, auch mit der .123 ist das Problem nicht wirklich gelöst. Im Moment habe ich den Eindruck, daß die CLIP-Anzeige wieder fehlerhafter wird, je länger die Box läuft. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe ein Ticket bei AVM laufen und bekomme immer ganz gute Antworten, werde nicht abgewimmelt. (Muss ja auch mal gesagt werden)

Udo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.